Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.09.2011
Werbung

Personelle Kontinuität bei der IGVM e.V.

Die Mitgliederversammlung der INTERESSENGEMEINSCHAFT DEUTSCHER VERSICHERUNGSMAKLER (IGVM) e.V. hat am 16.09.2011 Vorstandswahlen durchgeführt. Darauf weist der Berufsverband auf seiner Internetseite www.igvm.de hin.

Während anderswo in der Branche die Fluktuation relativ groß sei, habe die Mitgliederversammlung der IGVM e.V. auf Kontinuität gesetzt, so ein Sprecher des Berufsverbandes für Versicherungsmakler.

Zum Vorsitzenden wurde erneut Matthias Helberg aus Osnabrück gewählt. Erster Stellvertretender Vorsitzender bleibt Wilfried E. Simon aus Niestertal. Zweiter Stellvertretender Vorsitzender wurde wiederum Michael Otto aus Burgwedel. Zum Schriftführer wurde Uwe Wolff aus München erneut gewählt. Schatzmeister des Verbandes wurde erneut Harald Banditt aus Hoenow.

Bei allen Vorstandsmitgliedern handele es sich satzungsgemäß um aktive Versicherungsmakler, die für die IGVM ehrenamtlich tätig seien, so der Sprecher. Der Ansatz der im Jahr 2008 gegründeten Interessenvertretung, ausschließlich für Versicherungsmakler, jedoch unabhängig von deren Betriebsgröße und Rechtsform, offen zu stehen, zeige sich wie auch die bundesweite Ausrichtung in den Personen des Vorstandes.



Herr Matthias Helberg
Vorsitzender
Tel.: (0541) 33584-21
Fax: (0541) 33584-22
E-Mail: kontakt@igvm.de

INTERESSENGEMEINSCHAFT DEUTSCHER
VERSICHERUNGSMAKLER (IGVM) e.V.
Karlstr. 3
49074 Osnabrück
www.igvm.de

Über die IGVM e.V.:

Die INTERESSENGEMEINSCHAFT DEUTSCHER VERSICHERUNGSMAKLER (IGVM) e.V. wurde im April 2008 gegründet, sie ist inzwischen offiziell bei der Europäischen Kommission als Interessenvertreter registriert. Die IGVM ist ein mit demokratischen Vereinsstrukturen ausgestatteter, bundesweit tätiger Berufsverband ausschließlich für Versicherungsmakler, unabhängig von deren Betriebsgröße und Rechtsform.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de