Anzeige
22.11.2010 - dvb-Presseservice

Personelle Veränderung im Vorstand

Dr. Dr. Michael Fauser (46), Vorstandsmitglied der Cosmos Lebensversicherungs-AG und der Cosmos Versicherung AG, wird eine neue Herausforderung in der Versicherungswirtschaft übernehmen. Er scheidet daher mit Wirkung zum 31. Januar 2011 aus den Unternehmen aus.

Dr. Dr. Fauser trat am 01. Juli 2002 als Mitglied des Vorstands in die CosmosDirekt Versicherungsgesellschaften ein. Zuletzt verantwortete er im Rahmen seines Ressorts die Bereiche Leben und Komposit. CosmosDirekt dankt Herrn Dr. Dr. Fauser für seine langjährige erfolgreiche Arbeit für das Unternehmen und die Generali Deutschland Gruppe.

Über eine Nachfolge ist noch keine Entscheidung gefallen.



Herr Stefan Göbel
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0681 / 966 - 7100
E-Mail: stefan.goebel@cosmosdirekt.de

Cosmos Lebensversicherung AG
Halbergstraße 50-60
66101 Saarbrücken
www.cosmosdirekt.de

CosmosDirekt. Die Versicherung.

CosmosDirekt verbindet einfache und schnelle Onlineservices mit persönlicher Beratung. Mehr als 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf den führenden Direktversicherer aus Saarbrücken. Die Beitragseinnahmen beliefen sich 2009 auf rund 1,4 Milliarden Euro. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Weitere Informationen rund um CosmosDirekt gibt es unter www.cosmosdirekt.de.