Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.02.2011
Werbung

Personelle Veränderungen im Vorstand der Provinzial Rheinland

Ludger Gooßens (54) wird nach einem Beschluss des Aufsichtsgremiums vom 17. Februar 2011 Mitglied des Vorstandes der Provinzial Rheinland Holding.

Ludger Gooßens wurde am 6. Februar 1957 in Xanten geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Rheinberg und einer Ausbildung bei der Rheinischen Sparkassen-Akademie zum Sparkassenbetriebswirt folgten Stationen beim Rheinischen Sparkassen- und Giroverband sowie bei einigen Sparkassen, bei denen er verschiedene Führungspositionen bekleidete. So fungierte er seit 1989 als stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Wesel und seit 1991 als Vorstandsmitglied der Sparkasse Viersen, deren Vorsitzender er seit 1994 war. 2002 wurde Gooßens Vorstand der Sparkasse Krefeld, wo er seit 2008 Vorsitzender des Gremiums ist. In der Sparkassen-Finanzguppe ist er Mitglied verschiedener Aufsichtsgremien, etwa als Mitglied des Verwaltungsrats und Vorsitzender des Prüfungs- und Bilanzausschusses der Provinzial Rheinland Holding.

Der Zeitpunkt seines Eintritts in den Provinzialvorstand ist noch abhängig davon, wann er sein Mandat bei der Sparkasse Krefeld niederlegen kann.

Zum 31. März 2011 wird Michael Bock (47) mit Ablauf seines Vertrages den Vorstand der Provinzial Rheinland verlassen. Er ist seit 2006 verantwortlich für das Ressort Finanzen. Michael Bock wird sich anderen Aufgaben widmen und der Provinzial Rheinland weiterhin als Berater zur Verfügung stehen. Die Aufsichtsgremien danken Herrn Bock für seinen großen und unermüdlichen Einsatz in den 15 Jahren seiner Unternehmenszugehörigkeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.



Unternehmenskommunikation
Herr Christoph Hartmann
Pressesprecher
Tel.: 0211/ 978-2922
Fax: 0211/ 978-1759
E-Mail: presse@provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen
Die Versicherung der Sparkassen
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
www.provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen

Die Provinzial Rheinland gehört zu den führenden deutschen Versicherungsunternehmen und ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Über 2.100 fest angestellte Mitarbeiter in der Düsseldorfer Zentrale und 2.500 Versicherungsfachleute in 652 Geschäftsstellen sowie 46 im Versicherungsgeschäft aktive Sparkassen engagieren sich für rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Mit fast 6 Millionen Versicherungsverträgen erzielt die Provinzial jährlich Beitragseinnahmen von über 2 Milliarden Euro.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de