Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.07.2011
Werbung

Peter Greisler (Debeka) von Journalisten für besondere Lebensleistung geehrt

Der „dfg - Dienst für Gesellschaftspolitik“ (dfg) und die Redaktion „A+S aktuell – Ambulant und Stationär aktuell“ haben Peter Greisler (74), den früheren Generaldirektor und heutigen Aufsichtsratsvorsitzenden der Debeka-Gruppe, am 7. Juli 2011 den „Ehren dfg Award“ für eine besondere Lebensleistung verliehen. Mit dem "dfg Award" werden jährlich herausragende Leistungen von natürlichen und juristischen Personen wie Unternehmen, Körperschaften und Verbänden sowie sonstigen Einrichtungen des Gesundheitswesens ausgezeichnet. Der Preis wurde im Jahr 2009 ins Leben gerufen, um wesentliche Innovationen im Gesundheitsmarkt hervorzuheben und einer größeren Öffentlichkeit näher zu bringen.

Unter Greislers Führung entwickelte sich die Debeka vom Spezialversicherer für Beamte zu einem der größten deutschen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen, das eine breite Produktpalette für sämtliche privaten Haushalte bietet. Im Bereich der privaten Krankenversicherung ist die Debeka heute mit mehr als zwei Millionen Vollversicherten Marktführer. Gleichzeitig ist das Unternehmen der größte Träger der privaten Pflegepflichtversicherung. Greislers Credo war und ist es, den Debeka-Mitgliedern bestmögliche Leistungen und den Debeka-Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen bereitzustellen. Beide Ziele erreicht die Debeka in herausragender Weise immer wieder. Sie hat nach Erhebungen namhafter Marktforschungsinstitute, u. a. Kundenmonitor Deutschland, nicht nur die zufriedensten Versicherten und Bausparer, sondern auch die zufriedensten Vertriebsmitarbeiter der Branche. 2010 konnte der Aufsichtsratsvorsitzende auf eine 60-jährige Tätigkeit für die Debeka zurückblicken.

Neben seiner Arbeit für die Koblenzer Unternehmensgruppe war Greisler über Jahrzehnte hinweg in leitender Position für die deutsche Versicherungswirtschaft tätig. So war er von 1990 bis 2002 Vorsitzender des Vorstands des Verbands der privaten Krankenversicherung und lange Jahre Mitglied des Präsidiums sowie verschiedener Ausschüsse im Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft. Er setzte sich dabei äußerst erfolgreich für die Interessen der Versicherungswirtschaft und die Versicherten ein.



Herr Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation
Tel.: (02 61) 4 98-11 00
Fax: (02 61) 4 98-11 11
E-Mail: Gerd.Benner@debeka.de

Herr Christian Arns
stv. Pressesprecher
Tel.: (02 61) 4 98-11 22
Fax: (02 61) 4 98-11 11
E-Mail: christian.arns@debeka.de

Debeka Versicherungen und Bausparkassen
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
http://www.debeka.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de