Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.10.2011
Werbung

Peter Greisler wird 75 Jahre

Peter Greisler, Vorsitzender der Aufsichtsräte der Debeka Versicherun­gen und der Debeka Bausparkasse, feiert am 16. Oktober 2011 seinen 75. Ge­burtstag.

Greisler war über 25 Jahre Vorstandsvorsitzender der Debeka Versiche­rungen. Er gehörte von 1990 bis 2002 dem Präsidium und von 1984 bis 2002 dem Prä­sidialaus­schuss sowie zahlreichen Fachausschüssen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft an. Im Verband der privaten Kranken­versi­cherung war er langjähriges Vor­standsmitglied und von 1990 bis 2002 Vorsit­zender.

Greisler gehörte darüber hinaus zahlreichen Gremien an. So war er unter ande­rem Mitglied des Ver­sicherungsbeirates der Bundesanstalt für Finanz­dienst­leistungsauf­sicht, Mitglied des Verwaltungsrates und später des Vor­stands der Stiftung der Wissenschaftlichen Hochschule für Unterneh­mensfüh­rung, Vorstandsmitglied der Zukunftsini­tiative Rhein­land-Pfalz, des Förderkrei­ses Wirtschaft und Wissen­schaft in der Hochschulre­gion Koblenz, des Freun­des­kreises der Universität Kob­lenz-Landau und Vize­präsi­dent der Industrie- und Handelskam­mer zu Kob­lenz. Er ist außerdem Vorsitzender der Initiative Re­gion Mittel­rhein, die er mitbegründet hat.

Für seine Verdienste wurde ihm 1989 das Verdienstkreuz am Bande, 1996 das Verdienstkreuz 1. Klasse und 2001 das Große Ver­dienstkreuz des Ver­dienstor­dens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. 2005 er­hielt Greisler die höchste Aus­zeichnung des Landes Rheinland-Pfalz, den Verdienstorden. Außerdem wurde er im Jahr 2007 durch die Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar zum Ehrensenator ernannt.




Herr Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation, Pressesprecher
Tel.: (02 61) 4 98-11 00
Fax: (02 61) 4 98-11 11
E-Mail: Gerd.Benner@debeka.de


Herr Christian Arns
stv. Pressesprecher
Tel.: (02 61) 4 98-11 22
Fax: (02 61) 4 98-11 11
E-Mail: christian.arns@debeka.de

Debeka Versicherungen und Bausparkassen
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
http://www.debeka.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de