Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.02.2009
Werbung

Peter Nohr neuer Geschäftsführer der PB PROJECT Beteiligungen GmbH

Die PROJECT Unternehmensgruppe kann auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Immobilienentwicklungsgeschäft verweisen. Bislang wurden 15 Fonds im Rahmen von Privatplatzierungen oder Publikumsfonds aufgelegt. Höchste Zeit also, sich in Anbetracht des deutlich angestiegenen Immobiliengeschäftes auf der strategischen und kaufmännischen Seite zu verstärken. Hierzu konnte von der PROJECT Unternehmensgruppe zum Jahreswechsel Peter Nohr als neuer Geschäftsführer der PB PROJECT Beteiligungen gewonnen werden.

Nohr ist seit 25 Jahren erfolgreich im Finanzbereich tätig: Nach seiner Banklehre und seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität zu Köln arbeitete er sechs Jahre lang als Unternehmensberater für die Finanzwirtschaft. In dieser Zeit stärkte er zahlreiche Finanzdienstleister in allen Fragen der Effizienz und der vertriebsstrategischen Ausrichtung. Schwerpunkte seiner Arbeit waren die Definition strategischer Kundengruppen mit Bedarfsprofilen und Ertragspotentialen, die Implementierung eigenständiger Geschäftssysteme für diese Kundengruppen mit Leistungsschwerpunkten, Produktbündeln, Marktauftritt und Vertriebssteuerung, die Organisation der Vertriebsstrukturen und der Folgebereiche sowie die Bestimmung von Standort- und Vertriebswegestrategien für stationäre und elektronische Vertriebskanäle. Mehrere von ihm geleitete Fusionsprojekte mit anschließender Neuausrichtung des Gesamtinstituts runden sein Erfahrungsprofil ab. In der Berliner Volksbank, mit fast 3.000 Mitarbeitern die größte regionale Genossenschaftsbank Deutschlands, war Nohr als Projektleiter für die strategische Neuausrichtung maßgeblich an dem außerplanmäßig schnellen Turnaround der Bank von 2000 bis 2003 beteiligt. Er verantwortete als Leiter die Bereiche Vertriebsmanagement inklusive Produktmanagement und Marketing sowie Organisation - seit 2002 als Generalbevollmächtigter der Bank. Die erfolgreichste Kundengewinnungsaktion der Bank geht direkt auf ihn zurück.

„Es ist seine feste Überzeugung, dass die Vertriebskraft die eigentliche Stärke eines Unternehmens ausmacht. Die massive Vertriebsausweitung der Berliner Volksbank unter seiner Projektführung verdeutlicht beispielhaft seine Einstellung“, erklärt Wolfgang Dippold als Geschäftsführer der PROJECT Vermittlungs GmbH. Diese Überzeugung führte ihn 2009 zur PROJECT-Gruppe.



Herr Michael Oehme
Tel.: 0611.174 59 70
Fax: 0611.174 59 71
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

PROJECT Vermittlungs GmbH
Kirschäckerstr. 25
96052 Bamberg
http://www.project-gruppe.com

Die PROJECT Unternehmensgruppe ist eine Immobilienentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Nürnberg, Berlin/Potsdam, Bamberg und München. Das Unternehmen ist auf Metropolregionen spezialisiert und refinanziert sich durch Retailfonds am Kapitalmarkt, bei denen Anleger vom Entwicklungspotential der Immobilienwirtschaft profitieren.




Peter Nohr
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de