Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.10.2008
Werbung

Philipp Vorndran verstärkt Flossbach & von Storch

- Vorndran baut Investmentmanagement für institutionelle Kunden und Vertriebspartner aus - Weiteres Wachstum im Fondsgeschäft geplant

Philipp Vorndran (46) verstärkt zum 1. Januar 2009 das Team von Flossbach & von Storch. Der Finanzmarkt-Stratege wird entscheidend am Ausbau des Investmentmanagements für institutionelle Kunden und Vertriebspartner beteiligt sein. Neben seiner Verantwortung im Bereich Asset Allokation wird er – wie bisher – den Vertrieb begleiten, indem er auf Kongressen und Veranstaltungen zur Investmentstrategie des Hauses Stellung bezieht.

„Wir freuen uns sehr, mit Philipp Vorndran einen hochkarätigen Experten auf dem Gebiet der Investmentstrategie und der Globalen Asset Allocation gewonnen zu haben“, so die Unternehmensgründer Bert Flossbach und Kurt von Storch. „Philipp Vorndran wird seine langjährige Erfahrung im Asset Management einbringen und so unser qualitatives Wachstum weiter voranbringen“.

Durch die sehr guten Anlageergebnisse erwarten Flossbach & von Storch in den nächsten Jahren einen starken Anstieg im eigenen Fondsgeschäft. Erst seit kurzer Zeit bieten die Kölner ihr Know-how im Investmentmanagement auch Fondsanlegern an. Weitere Geschäftsbereiche sind das Family Office und die Vermögensverwaltung. 

Philipp Vorndran kommt von der Credit Suisse Gruppe, wo er noch bis Ende 2008 beschäftigt sein wird. Dort ist er seit mehr als zehn Jahren unter anderem als Chefstratege des Asset Managements in Zürich tätig. Von 2004 bis 2006 verantwortete er zusätzlich als Chief Executive Officer (CEO) die Credit Suisse Asset Management GmbH in Deutschland. Seinen beruflichen Werdegang startete Vorndran bei der Bank Julius Bär in Frankfurt und Zürich. Dort leitete er von 1992 bis 1996 unter anderem den Bereich Derivative von Julius Bär Asset Management. An der Universität Würzburg war er viele Jahre als Mitarbeiter von Prof. Dr. Ekkehard Wenger tätig.

Philipp Vorndran ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.



Frau Annette Matzke
Tel.: +49 (0) 221 - 4 20 75 - 34
Fax: +49 (0) 221 - 4 20 75 - 59
E-Mail: am@stockheim-media.com

Flossbach & von Storch
Im Mediapark 8
50670 Köln
http://www.fvsag.com/

Flossbach & von Storch zählt mit einem betreuten Vermögen von zwei Milliarden Euro zu den führenden unabhängigen Investmentmanagern in Deutschland. Das Unternehmen ist seit 1998 mit Sitz in Köln tätig. Flossbach & von Storch bündelt umfassendes Portfoliomanagement- und Finanzmarkt-Know-how in einem unabhängigen, inhabergeführten Unternehmen. Zu den Kunden zählen bedeutende Family Offices, institutionelle Anleger sowie Inhaber großer Einzelvermögen. Darüber hinaus macht Flossbach & von Storch seine Kompetenz in der Vermögensverwaltung über eine Reihe von Investmentfonds einem breiteren Publikum zugänglich.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de