Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.07.2010
Werbung

Pierre Dubosq wird Geschäftsführer der nobisCum Deutschland GmbH

Die nobisCum AG hat Pierre Dubosq mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der nobisCum Deutschland GmbH bestellt. Er wird in der Geschäftsleitung die Bereiche Unternehmensentwicklung, Vertrieb und Marketing übernehmen und steht damit an der Seite von Geschäftsführer Stefan Hartmann, der die Bereiche Organisation, Finanzen und Personal verantwortet. Zusammen lösen sie Hans-Peter Holl in seiner Geschäftsführertätigkeit ab, der sich nun auf seine Funktion als Finanzvorstand der nobisCum AG konzentriert.

Herbert Rogenhofer, Vorsitzender des Vorstandes der nobisCum AG, kommentiert: "Pierre Dubosq ist die richtige Besetzung für diese zentrale und wichtige Position. In seiner Funktion als Vertriebsleiter und Prokurist hat er in den letzten Jahren zahlreiche Impulse gegeben, die uns halfen, erfolgreich neue Geschäftsfelder zu erschließen. Nicht zuletzt ist es sein Verdienst, dass nobisCum heute deutschlandweit ein Ruf als hochspezialisiertes Beratungsunternehmen für Komposit-Versicherungen vorauseilt."

Aufbau des internationalen Vertriebs

Pierre Dubosq startete seine berufliche Laufbahn als Vorstandsassistent der Credit Suisse im Bereich Private Banking. Im Jahr 2004 stieg er bei der nobisCum Deutschland GmbH ein, baute den Vertrieb zunächst in Deutschland, dann international auf und erweiterte damit signifikant die Kundenbasis von nobisCum. Zu seinen Erfolgen zählt darüber hinaus die Markteinführung von Skillwheel, einer Vermittlungsplattform für freiberufliche Berater und IT-Experten in der Versicherungswirtschaft. Pierre Dubosq hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Würzburg.




Herr Freddy Staudt

Tel.: +49 (0) 89 / 3 21 51-618
Fax: +49 (0) 89 / 3 21 51-77
E-Mail: nobiscum@vibrio.de


Frau Sandra Kegelmann

Tel.: +49 (0)9 31 / 79 66 7-38
Fax: +49 (0)9 31 / 79 66 7-29
E-Mail: Sandra.Kegelmann@nobiscum.de

nobisCum GmbH
Sedanstr. 23 b
97082 Würzburg
http://www.nobiscum.de

nobisCum

Die nobisCum-Gruppe bietet seit über 15 Jahren Expertise in der Evaluierung, Optimierung von Prozessen und der Einführung von Systemen in der nationalen und internationalen Komposit-Versicherungswirtschaft. Darüber hinaus umfasst das Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe die fachliche Beratung und Konzeption sowie die technische Entwicklung innovativer, branchenunabhängiger IT- und GIS-Lösungen. Heute beschäftigt nobisCum mit Sitz in Würzburg und München mehr als 80 fest angestellte Mitarbeiter.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de