Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.11.2011
Werbung

Pioneer Investments baut Investmentzentrum für Emerging Markets in London auf – Zwei Portfoliomanager neu an Bord

Pioneer Investments baut in London ein zentrales Investmentzentrum für den Bereich Emerging Markets auf. Im Zuge dieser Maßnahme wurden zwei ausgewiesene Emerging Markets-Experten eingestellt: Sean Taylor übernimmt die Funktion des Head of Global Emerging Markets Equity und Fabiana Fedeli kommt als Senior Portfolio Manager Asia Equity.

“Im Rahmen unseres neuen Wachstumsplans haben wir uns das Ziel gesetzt, ein erstklassiges Zentrum für Emerging Markets aufzubauen. Daher stellen wir in London ein Team aus erfahrenen Portfoliomanagern zusammen, die einen erfolgreichen Track Record haben und über große Expertise in diesem Segment verfügen“, erläutert Giordano Lombardo, Group CIO, Pioneer Investments.

Sean Taylor, der das Team Global Emerging Markets Equity leiten wird, verfügt über mehr als 18 Jahre Managementerfahrung im Bereich Emerging Markets-Aktien. Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung in Asien, Osteuropa und dem Mittleren Osten verfolgt er einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl globale und lokale als auch sektorenspezifische Aspekte berücksichtigt. Er kommt vom Asset Manager GAM, wo er als Investment Director das Management verschiedener Fonds im Bereich Global Emerging & Frontier Markets verantwortete. Zuvor war Taylor Head of Global Equity bei Société Générale Asset Management UK und dort für Vermögenswerte in Höhe von 4 Mio. GBP verantwortlich. Zahlreiche seiner Fonds wurden mehrfach ausgezeichnet. Er berichtet an Mauro Ratto, Head of Emerging Markets bei Pioneer Investments.

Fabiana Fedeli kommt von Occam Asset Management LLP, wo sie als Partnerin und Fondsmanagerin mitverantwortlich für das Management eines Asienfonds war. Sie verfügt über einen starken Track Record und hervorragende Kenntnisse der asiatischen Märkte. Vor ihrer Zeit bei Occam war Fedeli Senior Research Analyst bei Indus Capital Partners. Insgesamt hat sie über 12 Jahre Investmenterfahrung im Bereich asiatischer Aktien. Sie begann ihre Karriere bei ING Barings als Equity Research Analyst. Fedeli berichtet an Angelo Corbetta, Head of Asia Equity bei Pioneer Investments.

Pioneer Investments verwaltet im Anlagesegment Emerging Markets bereits rund sieben Mrd. Euro in verschiedenen Fonds. In den kommenden Monaten wird die Fondsgesellschaft das Emerging Markets Team in London weiter ausbauen und neue Investmentstrategien entwickeln. Mauro Ratto, zuvor Head of Investments Europe & Asia bei Pioneer Investments, wird das neue Investmentzentrum als Head of Emerging Markets leiten. In dieser Funktion ist er sowohl für den Aktien- als auch den Rentenbereich verantwortlich. Weitere Informationen zum neuen Investmentzentrum folgen in den kommenden Monaten.




Herr Michael Finkbeiner
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)89-99 226-86 01
Fax:
E-Mail: presse@pioneerinvestments.com


Herr Markus Teubner
Pressesprecher
Tel.: +49 89 992 26-8602
Fax:
E-Mail: presse@pioneerinvestments.com

Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH
Apianstr. 16-20
85774 Unterföhring bei München
www.pioneerinvestments.de

Über Pioneer Investments

Pioneer Investments ist eine international tätige Investmentgesellschaft mit einem verwalteten Fondsvermögen von rund 175 Milliarden Euro weltweit. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Aktien-, Renten- und Geldmarktfonds sowie alternative Investmentprodukte und strukturierte Produkte an. Die 2000 Mitarbeiter arbeiten in 28 Ländern weltweit. Pioneer Investments gestaltet auf der Basis seiner mehr als 80 Jahre langen Erfahrung Investmentlösungen für institutionelle Investoren, Versicherungen, Pensionsfonds, Banken und Sparkassen sowie Privatkunden. Pioneer Investments ist eine Tochtergesellschaft der europäischen Bankengruppe UniCredit.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de