Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.10.2011
Werbung

Pioneer Investments erweitert Institutional Sales-Team mit drei Neuzugängen

Zum 1. Oktober 2011 hat Pioneer Investments sein Institutional Sales-Team in Deutschland erweitert. Mit Markus Becker (45), Tobias Löschmann (35) und Holger Schäfer (37) kommen drei Vertriebsexperten mit langjähriger Asset Management-Erfahrung neu an Bord. „Wir wollen unser Deutschland-Geschäft mit institutionellen Kunden in den kommenden Jahren ausbauen. Hierbei liegt unser Fokus auf Corporates, Pensionskassen und Versicherungen. Besonders in diesen Bereichen bringen die neuen Kollegen eine hohe Expertise und ein sehr gutes Netzwerk mit“, erklärt Oliver Bilal, Geschäftsführer Institutional- und Wholesale Vertrieb bei der Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH.

Markus Becker betreut als Senior Director – Institutional Clients bei Pioneer Investments in erster Linie Versicherungskunden. Becker kommt von der Invesco Kapitalanlagegesellschaft mbH, wo er als Director Institutional Business tätig war. Zuvor war der Diplom-Betriebswirt sechs Jahre lang für institutionelle Kunden in verschiedenen Positionen in den Bereichen Portfolio- und Account Management bei DBI Dresdnerbank Investment Management, heute Allianz Global Investors, tätig.

Tobias Löschmann ist als Senior Director – Institutional Clients bei Pioneer Investments für den Vertrieb an Corporates und Corporate Pension Funds zuständig. Er wechselt von BNP Paribas Investment Partners, wo er in den vergangenen zehn Jahren in verschiedenen Vertriebspositionen tätig war, zuletzt als Director Institutional Business. Der Diplom-Betriebswirt startete seine Karriere 1999 bei der Commerzbank AG, wo er vermögende Privatkunden betreute.

Holger Schäfer fokussiert sich als Senior Director – Institutional Clients bei Pioneer Investments auf den Vertrieb an berufsständische Versorgungswerke, Stiftungen sowie Non-Profit-Organisationen. Schäfer kommt ebenfalls von BNP Paribas Investment Partners, wo er als Director in den vergangenen drei Jahre große institutionelle Kunden betreute. Zuvor war der Diplom-Kaufmann mehrere Jahre als Client Relationship Manager bei Baring Asset Management tätig. In den ersten Jahren seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er bei der Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft.




Herr Michael Finkbeiner
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)89-99 226-86 01
Fax:
E-Mail: presse@pioneerinvestments.com


Herr Markus Teubner
Pressesprecher
Tel.: +49 89 992 26-8602
Fax:
E-Mail: presse@pioneerinvestments.com

Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft mbH
Apianstr. 16-20
85774 Unterföhring bei München
www.pioneerinvestments.de

Über Pioneer Investments

Pioneer Investments ist eine international tätige Investmentgesellschaft mit einem verwalteten Fondsvermögen von rund 175 Milliarden Euro weltweit. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Aktien-, Renten- und Geldmarktfonds sowie alternative Investmentprodukte und strukturierte Produkte an. Die 2000 Mitarbeiter arbeiten in 28 Ländern weltweit. Pioneer Investments gestaltet auf der Basis seiner mehr als 80 Jahre langen Erfahrung Investmentlösungen für institutionelle Investoren, Versicherungen, Pensionsfonds, Banken und Sparkassen sowie Privatkunden. Pioneer Investments ist eine Tochtergesellschaft der europäischen Bankengruppe UniCredit.
Kontakt:




Holger Schäfer


Markus Becker


Tobias Löschmann
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de