Anzeige
26.03.2010 - dvb-Presseservice

Plansecur kooperiert mit der Mesterheide Unternehmensgruppe

Weiterer Partner für das gewerbliche Sachversicherungsgeschäft

Die Plansecur arbeitet im Sachversicherungsgeschäft jetzt mit der Mesterheide Unternehmensgruppe (Alsfeld) zusammen. Der Versicherungsmakler aus Alsfeld unterstützt die Finanzberatungsgesellschaft bei der Absicherung von Sachrisiken im kleingewerblichen Bereich sowie für Freiberufler. "Mit der Mesterheide Unternehmensgruppe haben wir nun neben ConTrust, unserem Partner für Kunden aus der Industrie und dem großgewerblichen Mittelstand, einen zweiten starken Sach-Makler an unserer Seite. Die Kooperation passt zum Prinzip der Plansecur, mit Spezialisten der jeweiligen Fachgebiete zusammenzuarbeiten, um die eigene Beratungsdienstleistung sinnvoll zu ergänzen", sagt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan.

Die Zusammenarbeit gestaltet sich wie folgt: Der Plansecur-Berater stellt den Kontakt mit dem Kunden her und begleitet die Umsetzung, wobei Mesterheide alle Schritte von der Risikoaufnahme bis zur individuellen Absicherung und einer Betreuung im Schadenfall übernimmt. Mit dieser Kooperation kann der Berater seinen Kunden auch in diesem komplexen Geschäftsfeld als kompetenter und glaubhafter Partner zur Seite stehen ? gerade, weil er sich an dieser Stelle eines Experten bedient.

"Langjährige Erfahrung ist unser Erfolgsfaktor. Die individuelle Risikoeinschätzung, der gute Kontakt zum Versicherungsmarkt und die eigenverantwortliche Schadenbearbeitung dokumentieren unser Know-how. Vor allem unter Haftungsgesichtspunkten wird unsere Kooperation die Arbeit der Plansecur-Berater sehr erleichtern", sagt Lars Mesterheide, Managing Partner der Mesterheide Unternehmensgruppe.



Herr Volker Preilowski
Pressestelle
Tel.: +49 0561 9355-262
E-Mail: presse@plansecur.de

Plansecur Management GmbH & Co.
Druseltalstraße 150
34131 Kassel
www.plansecur.de

Die Plansecur ist eine bundesweit tätige, konzernunabhängige Unternehmensgruppe für systematische Finanzplanung und Vermittlung. Die Plansecur bekennt sich seit ihrem Bestehen zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen 230 Berater mehr als 60.000 Kunden.

Die Mesterheide Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches, Inhaber geführtes Versicherungsmaklerhaus. Über 70 Mitarbeiter betreuen an den Standorten Alsfeld, Frankfurt, Fuldabrück, Kassel, Mannheim und Trier bundesweit Unternehmen aus Mittelstand und Industrie.