Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.07.2010
Werbung

Plansecur schafft Position des Vertriebsleiters neu

Wolfgang Stolz hat Aufgabe zum 1. Juli 2010 übernommen

Mit einem bundesweit verantwortlichen Leiter steuert die Plansecur künftig ihren Vertrieb. Die Position wurde zum Beginn des Geschäftsjahres 2010/2011 (1. Juli 2010) neu geschaffen, wie das Finanzberatungsunternehmen jetzt mitteilte. "Bereits im vergangenen Jahr haben wir damit begonnen, die Plansecur strategisch auf ein gehobenes Kundensegment auszurichten. Damit ging einher, dass wir die Zahl unserer Beraterinnen und Berater künftig in einer Größenordnung von 300 bis 350 sehen ? und nicht bei 700 oder mehr. Wir sind auf der Suche nach selbstständig arbeitenden und handelnden Unternehmern, die keiner engen Führung bedürfen und die über ein hohes Maß an Eigenverantwortung verfügen", sagt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan. Deshalb sei es richtig, die Hierarchie so flach wie möglich zu gestalten und den Beratern als Partnern auf Augenhöhe zu begegnen.

Auf die Position des Vertriebsleiters wurde Wolfgang Stolz berufen. Der 42 Jahre alte Diplom-Volkswirt wird in seiner neuen Aufgabe unter anderem von acht Teamleitern unterstützt, die alle auch langjährige Gesellschafter der Plansecur sind. Diese sorgen für die Anbindung der Berater in den Regionen. Wolfgang Stolz ist seit 16 Jahren bei der Plansecur und hat in verschiedenen Funktionen erfolgreich gearbeitet: als Berater und Teamleiter, ebenso als Niederlassungsleiter und zuletzt als Leiter der Region Nord. Der Leiter der Region Süd, Gottfried Baer, ist aus dem Unternehmen ausgeschieden. "Mit Wolfgang Stolz und diesem Team bieten wir künftig unseren Beraterinnen und Beratern Vertriebsunterstützung und Begleitung an", fasst Geschäftsführer Sczepan den neuen Vertriebsaufbau zusammen.



Herr Volker Preilowski
Pressestelle
Tel.: +49 0561 9355-262
E-Mail: presse@plansecur.de

Plansecur Management GmbH & Co.
Druseltalstraße 150
34131 Kassel
www.plansecur.de

Die Plansecur ist eine bundesweit tätige, konzernunabhängige Unternehmensgruppe für systematische Finanzplanung und Vermittlung. Die Plansecur bekennt sich seit ihrem Bestehen zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen 230 Berater mehr als 60.000 Kunden.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de