Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.07.2009
Werbung

Plansecur stellt zum Geschäftsjahr 2009/10 neue Regionalstruktur vor Finanzdienstleister verbessert den Service für seine Beraterinnen und Berater

Die Finanzberatungsgesellschaft Plansecur geht mit einer neuen Regionalstruktur in das Geschäftsjahr 2009/10 (1.7.2009 bis 30.6.2010). Die Vertriebssteuerung erfolgt künftig in zwei Regionen. Bisher hatte die Plansecur den Vertrieb in sechs Niederlassungen gegliedert. "Für die strategische Ausrichtung der Plansecur, die sich eindeutig auf ein gehobenes Kundensegment konzentriert, benötigen wir Beraterinnen und Berater mit Allfinanzausrichtung und hoher Qualifikation. Wir haben in der Vergangenheit festgestellt, dass solche Beraterpersönlichkeiten am Markt nur schwer zu finden sind. Deshalb sehen wir uns künftig eher bei 350 als bei 750 Beratern - eine Zahl, die wir mit der neuen Regionalstruktur gut organisieren können", erklärt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan und sieht den Finanzdienstleister für Beraterinteressenten attraktiv aufgestellt: "Die aktuelle Diskussion um die vermeintliche Unabhängigkeit von Finanzdienstleistern stimmt mich bezogen auf das Plansecur-Geschäftsmodell zuversichtlich: unser Maklerstatus, der Beratungsansatz ohne Produktziel- und Produktmengenvorgaben, die Zukunftssicherung aufgrund der Stiftungslösung und die vollständige Eigenkapitalfinanzierung sind Pfunde, mit denen wir wuchern können."  

Nach der neuen Aufteilung verantworten zwei Leiter den Vertrieb und den Beraterausbau in den Regionen Nord und Süd: Die Region Nord wird vom 1. Juli an von Wolfgang Stolz geleitet. Den südlichen Teil Deutschlands übernimmt Gottfried Baer. Beide waren bisher als Niederlassungsleiter tätig.

Mit den freiwerdenden Kapazitäten baut der Finanzdienstleister den Service für seine Beraterinnen und Berater aus. Volker Britt, bisher Niederlassungsleiter Mitte, betreut die regionale Vertriebsunterstützung. Der Diplom-Kaufmann organisiert Vertriebstrainings,      -coachings sowie Beratertagungen und konzipiert Kunden- und Karriereforen. Den Beratergewinnungsservice wird der ehemalige Niederlassungsleiter Nord, Helmut van Wesel, übernehmen. Er verantwortet die Ansprachekonzepte für Beraterinteressenten und die Vorauswahl geeigneter Bewerber. Des Weiteren unterstützt der 52-Jährige Vertriebsfachmann neue Berater und deren Teamleiter in der Einarbeitungsphase.
Die Plansecur ist eine bundesweit tätige, konzernunabhängige Unternehmensgruppe für systematische Finanzplanung und Vermittlung. Die Plansecur bekennt sich seit ihrem Bestehen zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen 240 Berater mehr als 63.000 Kunden. Das Unternehmen wurde beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" 2008 mit dem Preis "Beste Finanzberatungsgesellschaft" ausgezeichnet.






Tel.:
Fax:
E-Mail:


Herr Volker Preilowski
Pressestelle
Tel.: +49 0561 9355-262
Fax:
E-Mail: presse@plansecur.de

Plansecur Management GmbH & Co.
Druseltalstraße 150
34131 Kassel
www.plansecur.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de