Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.05.2008
Werbung

Plansecur unter den 20 besten Dienstleistern in Deutschland

Unternehmen gewinnt beim Wettbewerb "„Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister"“ die Sonderpreise „"Finanzberatung“" und "„Kunden-Fairness“"

Kassel, Mai 2008 - Die Plansecur gehört zu den 20 kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands. Die Finanzberatungsgesellschaft platzierte sich bei dem gleichnamigen Wettbewerb als 16. unter den Top-20-Unternehmen und darf das Gütesiegel nach 2007 auch 2008 tragen. Zudem gewann die Plansecur die Sonderpreise „Finanzberatung“ als bester Finanzdienstleister im Feld und „Kunden-Fairness“ als Unternehmen mit dem fairsten Umgang mit dem Endkunden. Der Wettbewerb wurde unter anderem von der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt ausgeschrieben. Für den Wettbewerb wählten die Veranstalter aus einer Stichprobe von 1.000 Kunden 100 zufällig aus und befragten sie nach ihrer Meinung zur Kundenorientierung der Plansecur. Darüber hinaus wurde ein halbtägiges Audit-Gespräch mit der Jury geführt und ein 90-seitiger Fragenkatalog beantwortet.

„Für uns ist die Kundenzufriedenheit ausschlaggebend. Deshalb ist es sehr positiv, dass der Wettbewerbs-Teil ,Kundenbefragung’ besser als unsere Selbsteinschätzung ausgefallen ist“, kommentiert Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan die Ergebnisse. Untermauert werde diese gute Einschätzung in diesem Jahr durch den Sonderpreis „Kunden-Fairness“. „Finanzberatung ist Vertrauenssache. Für unsere Beraterinnen und Berater sind die Ziele und Wünsche ihrer Kunden Grundlage ihres Handelns. Die Plansecur bietet eine langfristige, systematische Finanzplanung, die den Menschen durch seine Lebensphasen begleitet“, erklärt Sczepan. Er freue sich, dass das Unternehmenskonzept auch von unabhängiger Stelle gewürdigt worden sei.  

Einzelne Untersuchungsergebnisse bestätigen die Kundenzufriedenheit: Auf die Frage „Wie erlebe ich mich als Kunde bei dem Unternehmen“ antworteten 95 Prozent der Plansecur-Kunden, dass sie sich „sehr gut“ oder „gut“ aufgehoben fühlten. Auch der gute Folgeservice wird hervorgehoben. 56 Prozent der befragten Kunden gaben an, dass eine „gute Kundenbetreuung nach Vertragsabschluss voll und ganz zutreffe“ bzw. „zutreffe“ (36 Prozent). Dass die Plansecur insgesamt einen „sehr guten“ oder „guten“ Kundenservice biete, attestierten 96 Prozent der Kunden. Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Finanzdienstleisters wird hervorgehoben: In beiden Kategorien hielten mehr als 90 Prozent der befragten Plansecur-Kunden diese für „sehr gut“ oder „gut“.



Herr Volker Preilowski
Pressestelle
Tel.: +49 0561 9355-262
E-Mail: presse@plansecur.de

Plansecur Management GmbH & Co.
Druseltalstraße 150
34131 Kassel
www.plansecur.de

Die Plansecur ist eine konzernun­abhängige Unter­nehmensgruppe für systematische Finanzplanung und Vermittlung. Die Plansecur bekennt sich seit ihrem Bestehen zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen 260 selbstständige Berater mehr als 63.000 Kunden.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de