Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.06.2011
Werbung

Platin-Auszeichnung für Beratungssoftware autoMAXX

Der Award „Vertriebssoftware 2011“ ging in diesem Jahr an die maklermanagement.ag aus Hamburg für ihre Beratungssoftware „autoMAXX“. Die maklermanagement.ag wurde damit bereits zum dritten Mal in Folge mit Gold geehrt, daher wurde aus der Auszeichnung ein Platin-Award. Der Award „Vertriebssoftware“ wird jährlich von den beiden Fachzeitschriften Versicherungsmagazin und Bankmagazin aus dem Wiesbadener Gabler Verlag, dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und KuBI e.V. verliehen.

„autoMAXX“ ist eine Beratungs- und Verkaufssoftware, die kundenindividuell und vollautomatisch berechnet, wie die Altersvorsorge aller drei Schichten über Fördermöglichkeiten optimal finanziert werden kann. Steuervorteile werden dabei in andere Vorsorgeformen investiert, um auf diese Weise für den Kunden das Optimum aus dem Alterseinkünftegesetz herauszuholen. Der Produktverkauf tritt zunächst in den Hintergrund. Seit Neustem gibt es autoMAXX auch als Applikation für alle Tablet-PCs.

Dazu aus der Laudatio der Jury:

„In diesem Jahr setzte die maklermanagement.ag allem die Krone auf. Auf einem i-Pad wurde eine moderne und ansprechende Anwendung zur Verfügung gestellt, die dem Kunden die Möglichkeiten und die Notwendigkeiten zu einer verbesserten Altersvorsorge sehr überzeugend und verständlich nahe bringt. Alle Daten der i-Pad-Anwendung können verblüffend einfach in die eigentliche Beratungssoftware übergeben und dort weiter verarbeitet werden. Der Anwender hat nun eine Beratungssoftware, die bereits allein zu den besten Lösungen überhaupt gehört. Ergänzt wird sie optional um eine i-Pad-Anwendung, um das Kunden-Interesse zu wecken.“

Dieses neue Tool eignet sich besonders für die Kundenerstansprache. In fünf leicht verständlichen Schritten führt „autoMAXX“ durch die Beratung. Nach dem Motto „Ihr Wunschkonzert in der Altersvorsorge“ erfragt der Makler die Kundenwünsche zu den Themen Sicherheit, Flexibilität, Rendite, Steuervorteile und Hinterbliebenenschutz und lässt über „autoMAXX“ einen Vorsorgeplan berechnen.

Mitglieder der Jury waren: Thomas Burdack (Bezirksdirektor der Provinzial NordWest), Professor Dr. Thomas Dommermuth (Beiratsvorsitzender Institut für Vorsorge und Finanzplanung), Dr. Wolfgang Drols (Versicherungsvorstand im Ruhestand), Frank Jühe (Geschäftsführer der Jühe GmbH, Warstein), Dr. Stephan Kaufmann (Geschäftsführer AWD), Margret Kisters-Kölkes (Rechtsanwältin und Steuerberaterin), Joachim Kober (Unternehmensberater), Peter Rensch (Chefredakteur Bankmagazin), Bernhard Rudolf (Chefredakteur Versicherungsmagazin), Dr. Bernhard Schareck (GDV-Präsident im Ruhestand), Werner Schmidt (Vorstand LVM) und Georg Wiora (Executive IT-Architect, IBM).



Kontakt für Journalisten für weitere Informationen
Herr Thomas Wedrich
Tel.: 040 3599-2737
Fax: 040 3599-2297
E-Mail: presse@maklermanagement.ag

DRMM Maklermanagement AG
Ludwig-Erhard-Str. 18
20459 Hamburg
www.maklermanagement.ag

Über die maklermanagement.ag

Die maklermanagement.ag, Hamburg, ist eine Vertriebsservice-Gesellschaft für unabhängige Finanzdienstleister, die ihren Schwerpunkt in der privaten Altersvorsorge haben. Die maklermanagement.ag unterstützt ihre Geschäftspartner mit einem Angebot aus maklergerechten Produkten, einem professionellen Makler-Service und einer umfassenden Vertriebsunterstützung. Über die maklermanagement.ag wird insbesondere der Vertrieb von Altersvorsorgeprodukten der Marke MONEYMAXX organisiert. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2007 gegründet und ist seit dem 1. Juli 2010 hundertprozentige Tochter der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de