Anzeige
23.05.2013 - dvb-Presseservice

Platz 1 mit fünf Sternen: HAFTPFLICHTKASSE belegt Spitzenposition mit 94 Punkten im CHARTA-Qualitätsbarometer

Einmal im Jahr kürt die CHARTA Börse für Versicherungen AG in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut YouGov AG die besten Schaden-, Lebens-, Kranken-, Rechtsschutz- und Allspartenversicherer.

Für die Untersuchung wurden im Frühjahr 2013 Versicherungsmakler online und per Telefon befragt. Rund 1.000 ausgefüllte Fragebögen und Telefoninterviews gingen in die Auswertung ein. Die Befragung setzte sich aus den neun nachstehenden Kriterien zusammen:

  • Produkte und Prämien,

  • Policierung und Bestandsbearbeitung,

  • Schadenregulierung/Leistungsabwicklung,

  • Maklerbetreuung,

  • Courtageabwicklung,

  • Erreichbarkeit,

  • Software-Angebot,

  • Extranet/Maklerportal und

  • Image/Ruf

Das Ergebnis der Auswertung kann sich sehen lassen: Die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT belegt erneut Platz 1 und erhält mit klaren 13 Punkten Vorsprung als erster Schadenversicherer die Höchstnote „hervorragend“ mit noch nie zuvor vergebenen 94 Punkten.

Fünf Sterne gab es in der Schadenversicherung für den alten und neuen Spitzenreiter Haftpflichtkasse Darmstadt (...)“, so das VersicherungsJournal vom 15.05.2013.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Vermittlern, die an diesem Erfolg großen Anteil haben. Für uns ist diese Auszeichnung wieder Ansporn, unsere Produkte und unseren Service auch weiterhin auf unserem bekannt hohen Niveau zu halten. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Haben Sie Fragen? Nähere Informationen erhalten Sie unter 06154/601-1270.



Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Frau Martina Göbel
Abteilung Marketing
Tel.: 0 61 54/6 01-13 55
Fax: 0 61 54/6 01-23 55
E-Mail: gm@haftpflichtkasse.de

HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT VVaG
– Haftpflichtversicherung des Deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes – VVaG
Arheilger Weg 5
64380 Roßdorf
www.haftpflichtkasse.de

Kurzportrait der HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT

Die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Seit mehr als 110 Jahren orientiert sich das Angebot stets an den Bedürfnissen der Kunden. Das sichert dem Unternehmen Marktnähe und Innovationskraft und bedeutet für die Versicherten umfassenden Versicherungsschutz, günstige Beiträge und direkten Service in allen Bereichen.

Mit über 240 Mitarbeitern verwaltet die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT ein Beitragsvolumen von über 100 Mio. EUR. Über 1.000.000 Kunden werden von 15.000 freien Vermittlern betreut.

Das Produktangebot der HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT ist vielfältig und umfasst die Private Haftpflicht-, Hausrat-, Unfall-, Firmenkundenhaftpflicht-, Umweltschadens-, AGG- und Betriebs­schließungsversicherung.