Anzeige
19.07.2006 - dvb-Presseservice

Policen Direkt veröffentlicht Halbjahreszahlen - 500 Prozent Wachstum

Die Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH hat ihren Wachstumskurs im zweiten Quartal 2006 fortgesetzt. Wie das Unternehmen in Frankfurt mitteilte, konnte in diesem Zeitraum ein Policenbestand in Höhe von 72,3 Mio. Euro angekauft werden – im ersten Quartal 2006 waren es 60,1 Mio. Euro. Das von Policen Direkt verwaltete Bestandsvolumen stieg auf über 260 Mio. Euro.

Zum Vergleich: Im zweiten Quartal 2005 lag das Ankaufsvolumen noch bei rund 15 Mio. Euro. Das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr lag damit bei fast 500%.

"Wir sehen uns in unserem bisherigen Kurs bestätigt und wollen unsere Anstrengungen weiter forcieren, um den Zweitmarkt öffentlich noch präsenter zu machen", so Policen Direkt-Geschäftsführer Sebastian Siebert.

Policen Direkt kauft, verkauft und verwaltet deutsche Kapitalversicherungen für institutionelle Investoren wie die WestLB AG. Derzeit erwirbt das Unternehmen monatlich Policen im Wert von rund 30 Mio. Euro und beliefert und verwaltet exklusiv die LV-Zweitmarktfonds WestLB Trust 1 sowie HSC Optivita VI Deutschland. Versicherungsnehmer, die ihre Lebensversicherung an Policen Direkt verkaufen, erzielen einen deutlichen Mehrerlös im Vergleich zur Kündigung.



PR und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stephan Schlüter
Tel.: + 49 697 10423-135
Fax: + 49 697 10423-453
E-Mail: schlueter@policendirekt.de

Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH
Wöhlerstr. 3-5
60323 Frankfurt am Main
Deutschland
www.policendirekt.de