Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.01.2011
Werbung

Positives Signal: Finanzdienstleister Plansecur beendet die Kurzarbeit

Die Plansecur hat Ende vergangenen Jahres die Kurzarbeit beendet. Vom 1. Januar an arbeiten die 70 angestellten Mitarbeiter, die von der Maßnahme betroffen waren, wieder voll. Die 220 Beraterinnen und Berater des Finanzdienstleisters sind selbstständig tätig und fielen nicht unter die Kurzarbeitsregelung. „Wir freuen uns, zum Beginn unseres Jubiläumsjahres dieses positive Signal zu senden. Die Märkte haben sich weitgehend stabilisiert und die Verbraucher zeigen eine wesentlich positivere Grundhaltung“, sagt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan. „In einer Finanzkrise gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Kosten zu reduzieren oder Vertriebsdruck auf Beraterinnen und Berater aufzubauen. Für uns kam nur Ersteres in Frage“, erklärt der 53-Jährige. Das Konjunkturpaket II habe die Kurzarbeit ermöglicht. Dadurch konnten die Kosten erheblich gesenkt und die Arbeitsplätze gesichert werden.

Für den Geschäftsführer ist eines ganz entscheidend: „Wir haben die Kundenwünsche respektiert. Sie lauteten häufig, erst einmal abwarten zu wollen. Die Menschen hatten ein hohes Sicherheitsbedürfnis und wollten kaum neue Abschlüsse tätigen. Dieses war absolut nachvollziehbar, bedeutete für uns aber eine wesentlich schlechtere Ertragslage.“ Sczepan ist sich sicher, dass der Kunde diese Haltung langfristig wertschätzt. „Die Verbraucher können sich sicher sein, dass sie bei einer Plansecur-Beratung nur Finanzprodukte oder Versicherungen vermittelt bekommen, die sie wirklich benötigen. Ich bin froh, dass wir auch in dieser angespannten Situation unserer Maxime ,Das Beste für Mensch und Vermögen’ treu geblieben sind.“ Aufgrund des soliden Sparkurses konnte die Plansecur im Geschäftsjahr 2009/10 (30. Juni 2010) bei Provisionserlösen in Höhe von 19 Millionen Euro ein positives Ergebnis erzielen. Für das laufende Geschäftsjahr 2010/11 ist der Geschäftsführer optimistisch: Er rechnet mit einem Plus bei den Erlösen von etwa sieben Prozent.



Pressestelle
Herr Volker Preilowski
Tel.: +49 0561 9355-262
E-Mail: presse@plansecur.de

Plansecur Management GmbH & Co.
Druseltalstraße 150
34131 Kassel
www.plansecur.de

Die Plansecur ist eine bundesweit tätige, konzernunabhängige Unternehmensgruppe für systematische Finanzplanung und Vermittlung. Die Plansecur, die 2011 ihr 25-jähriges Bestehen feiert, bekennt sich seit ihrer Gründung zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen 220 Berater mehr als 63.000 Kunden.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de