Druckversion
Anzeige
04.07.2007 - dvb-Presseservice

Postbank Finanzberatung mit neuem Vorstand

Der Aufsichtsrat der Postbank Finanzberatung AG hat gestern Guido Lohmann (43) zum Vorsitzenden des Vorstands sowie Reinhard W. Haas (47) und Heinz-Günter Wahle (43) zu Vorständen des Unternehmens bestellt.

Guido Lohmann ist zugleich seit 1. Juli 2007 im Vorstand der Deutschen Postbank AG für den mobilen Vertrieb mit rund 4.300 Handelsvertretern verantwortlich. Zuvor war er seit Mitte 2006 Mitglied des Vorstands der Postbank Finanzberatung AG.

Reinhard W. Haas verantwortet das Ressort Vertriebsmanagement. Zuvor war er Vertriebsbereichsleiter Norddeutschland der Postbank Finanzberatung und hat langjährige Erfahrung als Führungskraft im Finanzvertrieb von BHW.

Heinz-Günter Wahle ist verantwortlich für das Ressort Finanzen. Zuvor war er in der Postbank Finanzberatung als Generalbevollmächtigter für das Finanzressort zuständig und ist weiterhin Mitglied des Vorstands der BHW Bank.

Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung der Postbank Finanzberatung AG haben sich die Postbank Finanzberatung AG und Dr. Andreas Wohllebe, Vorstand Vertriebsmanagement der Postbank Finanzberatung AG, im besten gegenseitigen Einvernehmen über eine Aufhebung der Zusammenarbeit per 30. Juni 2007 geeinigt.

Die 2006 gegründete Postbank Finanzberatung AG ist einer der größten Finanzvertriebe in Deutschland. Sie hat ihren Sitz in Hameln und ist eine Tochter der Deutschen Postbank AG. Mit der Neubesetzung des Vorstands unterstreicht die Postbank ihren Anspruch, die Vertriebsqualität weiter zu steigern. Sie will auch künftig hochwertige Vertriebsmitarbeiter gewinnen und an sich binden



Herr Hartmut Schlegel
Tel.: +49 228 920 12103
E-Mail: hartmut.schlegel@postbank.de

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
http://www.postbank.de/

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Postbank-Finanzberatung-mit-neuem-Vorstand-ps_5225.html