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16.12.2008 - dvb-Presseservice

Postbank informiert über Servicezeiten vom 24. Dezember 2008 bis 1. Januar 2009

Die Postbank ist auch in der Zeit vom 24. Dezember 2008 bis zum 1. Januar 2009 für ihre über 14,2 Millionen Kunden da. Insbesondere die Postbank Finanzcenter, das Online-Banking und die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten stehen dabei im Mittelpunkt. Aber auch per Telefon ist die Postbank für ihre Privat- und Geschäftskunden erreichbar.

Bargeldversorgung gewährleistet
Am 24. und 31. Dezember sind die Postbank Finanzcenter wie an Samstagen geöffnet, längstens bis 14 Uhr. Auch in den Filialen der Deutschen Post können Kunden ihre Bankgeschäfte grundsätzlich wie samstags erledigen. Die durch Partner betriebenen Filialen stehen den Kunden an beiden Tagen zu den jeweils geschäftsüblichen Zeiten zur Verfügung. An den Geldautomaten der Postbank ist das Abheben rund um die Uhr und auch an den Feiertagen möglich. Darüber hinaus können Postbank Kunden an den rund 7.000 Geldautomaten der Cash Group im Bundesgebiet kostenlos Bargeld abheben.

Informationen rund um die Uhr im Online-Banking
Die Postbank bietet auch während der Feiertage wie gewohnt Kontoinformationen über das Internet unter www.postbank.de an. Ganz egal, ob es sich dabei um Kontostände, Umsätze oder Produktinformationen handelt. Am 24. und 31. Dezember führt die Postbank, wie alle anderen Banken auch, keine Buchungen aus. Tipp: Aufträge innerhalb Deutschlands, die noch im alten Jahr gebucht werden sollen, müssen bis spätestens 30. Dezember, 14 Uhr online erteilt werden.

Telefon-Banking an den Feiertagen nur eingeschränkt möglich
Kunden, die das Postbank Telefon-Banking nutzen, können im Zeitraum vom 24. Dezember 2008 bis 1. Januar 2009 bequem ihren Kontostand und ihre Umsätze rund um die Uhr abfragen. Die Erteilung von Überweisungsaufträgen per Telefon ist am Heiligabend bis 12 Uhr und am Silvestertag bis 13 Uhr möglich. Die Buchung erfolgt aber erst am nächsten Bankarbeitstag, das ist der 29. Dezember beziehungsweise der 2. Januar. Am 25. und 26. Dezember sowie am 1. Januar 2009 können Kunden über den Sprachcomputer keine Überweisungen in Auftrag geben. Auch hier gilt: Aufträge innerhalb Deutschlands, die noch im alten Jahr gebucht werden sollen, müssen telefonisch bis 30. Dezember, 14 Uhr erteilt werden.

Call-Center für Privat- und Geschäftskunden
Die Mitarbeiter des Direkt-Service und des Business-Center beraten die Privat- und Geschäftskunden der Postbank am 24. Dezember bis 12 Uhr, am 31. Dezember bis 13 Uhr. Vom 27. bis 30. Dezember sind die Call-Center rund um die Uhr für die Kunden erreichbar. Während der Feiertage am 25. und 26. Dezember sowie am Neujahrstag 2009 stehen keine persönlichen Berater zur Verfügung.

Kein Handel mit Wertpapieren während der Feiertage

Telefonische Aufträge zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren können Kunden der Postbank am 27., 29. und 30. Dezember in der Zeit von 7.30 Uhr bis 21 Uhr aufgeben. Am Heiligabend und Silvester ist das Easytrade Call-Center geschlossen, da an beiden Tagen wie auch an den Feiertagen kein Börsenhandel stattfindet. Selbstverständlich ist rund um die Uhr die Orderaufgabe per Internet unter www.postbank.de möglich. Die Ausführung erfolgt dann am nächsten Börsenhandelstag.



Frau Uta Schaller
Tel.: +49 228 920 12104
E-Mail: uta.schaller@postbank.de

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
http://www.postbank.de/