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16.12.2008 -
dvb-Presseservice
Postbank informiert über Servicezeiten vom 24. Dezember 2008 bis 1. Januar 2009
Die Postbank ist auch in der Zeit vom 24. Dezember 2008 bis zum 1. Januar 2009
für ihre über 14,2 Millionen Kunden da. Insbesondere die Postbank Finanzcenter,
das Online-Banking und die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten stehen
dabei im Mittelpunkt. Aber auch per Telefon ist die Postbank für ihre Privat-
und Geschäftskunden erreichbar.
Bargeldversorgung gewährleistet
Am
24. und 31. Dezember sind die Postbank Finanzcenter wie an Samstagen geöffnet,
längstens bis 14 Uhr. Auch in den Filialen der Deutschen Post können Kunden ihre
Bankgeschäfte grundsätzlich wie samstags erledigen. Die durch Partner
betriebenen Filialen stehen den Kunden an beiden Tagen zu den jeweils
geschäftsüblichen Zeiten zur Verfügung. An den Geldautomaten der Postbank ist
das Abheben rund um die Uhr und auch an den Feiertagen möglich. Darüber hinaus
können Postbank Kunden an den rund 7.000 Geldautomaten der Cash Group im
Bundesgebiet kostenlos Bargeld abheben.
Informationen rund um die Uhr im
Online-Banking
Die Postbank bietet auch während der Feiertage wie gewohnt
Kontoinformationen über das Internet unter www.postbank.de an. Ganz egal, ob es sich
dabei um Kontostände, Umsätze oder Produktinformationen handelt. Am 24. und 31.
Dezember führt die Postbank, wie alle anderen Banken auch, keine Buchungen aus.
Tipp: Aufträge innerhalb Deutschlands, die noch im alten Jahr gebucht werden
sollen, müssen bis spätestens 30. Dezember, 14 Uhr online erteilt werden.
Telefon-Banking an den Feiertagen nur eingeschränkt möglich
Kunden,
die das Postbank Telefon-Banking nutzen, können im Zeitraum vom 24. Dezember
2008 bis 1. Januar 2009 bequem ihren Kontostand und ihre Umsätze rund um die Uhr
abfragen. Die Erteilung von Überweisungsaufträgen per Telefon ist am Heiligabend
bis 12 Uhr und am Silvestertag bis 13 Uhr möglich. Die Buchung erfolgt aber erst
am nächsten Bankarbeitstag, das ist der 29. Dezember beziehungsweise der 2.
Januar. Am 25. und 26. Dezember sowie am 1. Januar 2009 können Kunden über den
Sprachcomputer keine Überweisungen in Auftrag geben. Auch hier gilt: Aufträge
innerhalb Deutschlands, die noch im alten Jahr gebucht werden sollen, müssen
telefonisch bis 30. Dezember, 14 Uhr erteilt werden.
Call-Center für
Privat- und Geschäftskunden
Die Mitarbeiter des Direkt-Service und des
Business-Center beraten die Privat- und Geschäftskunden der Postbank am 24.
Dezember bis 12 Uhr, am 31. Dezember bis 13 Uhr. Vom 27. bis 30. Dezember sind
die Call-Center rund um die Uhr für die Kunden erreichbar. Während der Feiertage
am 25. und 26. Dezember sowie am Neujahrstag 2009 stehen keine persönlichen
Berater zur Verfügung.
Kein Handel mit Wertpapieren während der
Feiertage
Telefonische Aufträge zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren können
Kunden der Postbank am 27., 29. und 30. Dezember in der Zeit von 7.30 Uhr bis 21
Uhr aufgeben. Am Heiligabend und Silvester ist das Easytrade Call-Center
geschlossen, da an beiden Tagen wie auch an den Feiertagen kein Börsenhandel
stattfindet. Selbstverständlich ist rund um die Uhr die Orderaufgabe per
Internet unter www.postbank.de möglich. Die
Ausführung erfolgt dann am nächsten Börsenhandelstag.
URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Postbank-informiert-%FCber-Servicezeiten-vom-24.-Dezember-2008-bis-1.-Januar-2009-ps_12387.html