Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.12.2008
Werbung

Postbank und Tchibo bauen Zusammenarbeit aus

Ab sofort Privat- und Autokredite im Sortiment

Die Postbank und Tchibo bauen ihre Partnerschaft durch die Vermarktung weiterer Produkte aus. Ab sofort bietet Tchibo zusätzlich zwei neue Kredit-Produkte der Postbank über die Internetplattform www.tchibo.de und während der Aktionsvermarktungen auch in mehr als 900 Filialen deutschlandweit an

Mit dem Postbank Privatkredit zum Tchibo Tarif haben Kunden die Möglichkeit, einen Kredit mit einem bonitätsunabhängigen einheitlichen, effektiven Zinssatz in Höhe von 7,29 Prozent p.a. für Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten und Kreditbeträgen von 3.000 Euro bis 50.000 Euro zu erhalten. Der ebenfalls neu ins Angebot genommene Autokredit der Postbank bietet Autokäufern die Möglichkeit, ihr Wunschauto zum Tchibo Tarif mit einem bonitätsunabhängigen, einheitlichen, effektiven Zinssatz von 6,79 Prozent p.a. bei Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten und Kreditbeträgen zwischen 3000 Euro bis 50.000 Euro zu finanzieren. Mit dem neuen Kreditangebot der Postbank löst Tchibo die bestehenden Kreditangebote ab.

"Ziel der Postbank ist es, über Tchibo Kundengruppen zu erreichen, die die Postbank bisher nicht oder nur eingeschränkt genutzt haben", so Dr. Michael Meyer, Vorstand Retail der Postbank. Seit über einem Jahr kooperiert die Postbank erfolgreich mit Tchibo. Im ersten Jahr konnte die Postbank in Zusammenarbeit mit Tchibo, einem der größten deutschen Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen, über 41.000 neue Giro- und Sparkonten verkaufen.
 
Mit der Portfolioerweitung bietet Tchibo seinen Kunden nun sämtliche Bankprodukte des täglichen Bedarfs an - und das zu fairen und günstigen Tchibo Vorteils-Konditionen. Erhältlich sind sie dauerhaft über die Internetplattform www.tchibo.de sowie in definierten Zeitfenstern im Rahmen von "Tchibo plus"-Aktionen in den rund 900 Tchibo Filialen bundesweit. Um das gemeinsame Angebot abwechslungsreich zu halten, löst seit diesem Monat die Postbank VISA Motiv-Kreditkarte die Postbank SparCard ab.  



Herr Ralf Palm
Tel.: +49 228 920 12109
E-Mail: ralf.palm@postbank.de

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
http://www.postbank.de/

Über die Postbank:
Die Postbank Gruppe ist mit 14,2 Millionen aktiven Kunden, rund 21.000 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von 219 Milliarden Euro einer der großen Finanzdienstleister Deutschlands. Ihren Privatkunden bietet die Postbank einfache, preiswerte Produkte für den alltäglichen Bedarf. Das Angebot reicht vom Zahlungsverkehr über das Einlagen- und Kreditgeschäft bis hin zu Anleihen, Investmentfonds, Versicherungen und Bausparverträgen. Als Multikanalbank ist die Postbank für ihre Kunden bequem erreichbar, in der Filiale, online oder per Telefon. Sie verfügt über das dichteste Filialnetz einer Bank in Deutschland. In ihren eigenen 850 Filialen bietet sie alle Produkte sowie qualifizierte Beratung zu Finanzdienstleistungen an. Hinzu kommen mehrere tausend Filialen der Deutschen Post, in denen ausgewählte Leistungen der Postbank erhältlich sind, sowie die mehr als 900 Beratungscenter der Postbank Finanzberatung. Über 4.000 mobile Berater unterstützen ihre Kunden vor allem bei Vermögensa ufbau und Vorsorge. Im Online- und Telefonbanking nimmt die Postbank eine Spitzenposition in Deutschland ein. Über 3 Millionen Girokonten und 600.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online. 3,8 Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefonbanking. Tendenz: weiter steigend.

Über Tchibo:
Tchibo mit Hauptsitz in Hamburg ist mit 3,6 Milliarden Euro Umsatz eines der größten deutschen, international tätigen Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen. Das Unternehmen wurde 1949 gegründet und beschäftigt rund 12.500 Mitarbeiter. Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz und überrascht mit einer wöchentlich wechselnden Gebrauchsartikel-Vielfalt. Das Unternehmen verfügt über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel. Der Tchibo Onlineshop ist in Deutschland auf Platz 5 der am häufigsten besuchten eCommerce Websites. Tchibo ist weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent, Röstkaffee-Marktführer in vier europäischen Ländern und führend im europäischen Außer-Haus-Markt für Kaffee. Seit über 10 Jahren baut Tchibo das Dienstleistungssortiment kontinuierlich über die Filialen und über den Webshop aus. Heute zählen zum Dienstleistungssortiment: Tchibo Reisen, Tchibo Mobil, Tchibo Versicherungen, Tchibo plus und Bankdienstleistungen. Unter dem Namen żTchibo plusż bietet Tchibo jede Woche eine neue, überraschende Dienstleistung an. Die Dienstleistungen im Rahmen von "Tchibo plus" sind immer nur für kurze Zeit in den Tchibo Filialen und im Internet verfügbar, weitere Details erfahren Sie auf der Homepage www.tchibo.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de