Anzeige
27.04.2009 - dvb-Presseservice

Praktische Hilfe bei bösen Überraschungen Neuer Helvetia Schutzbrief Haus & Wohnen bietet Soforthilfe bei Notfällen zu Hause

Die Tür fällt zu und der Schlüssel steckt - natürlich innen. Mitten im Winter fällt die Heizung aus - natürlich am Wochenende. Um kleinere und größere Notfälle zu Hause kümmert sich ab sofort die Helvetia Versicherung. Zum 1. April 2009 hat der Schweizer Qualitätsversicherer einen neuen Schutzbrief Haus & Wohnen aufgelegt.

Unter einer Service-Hotline ist die Helvetia im Notfall rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr erreichbar. Verstopfte Rohre, defekte Heizungen oder verlorene Schlüssel sind damit kein Problem mehr. Der Schutzbrief umfasst auch das Entfernen von Wespennestern und Schädlingen, die Bewachung und Sicherung nach einem Einbruch oder die Einlagerung von Möbeln. Bei größeren Notfällen vermittelt das Unternehmen Kinder- und Haustier-Betreuung oder organisiert die Übernachtung im Hotel.

"Gerade bei unvorhersehbaren Ereignissen ist eine zuverlässige und schnelle Problemlösung besonders wichtig. Deshalb haben wir in unseren Schutzbrief sehr viele Notfall-Leistungen integriert. Unsere Kunden erhalten mit einem einzigen Anruf sofortige Hilfe - wir organisieren qualifizierte Handwerker, sorgen für einen schnellen Arbeitsbeginn und übernehmen die Kosten bis zur vereinbarten Höhe", betont Bernd Wegerich, Vorstandsmitglied der Helvetia und Leiter Privat - und Gewerbekunden. Damit muss der Kunde nicht in Vorkasse treten - Handwerker und Dienstleister schicken ihre Rechnung direkt an den Versicherer. Der Schutzbrief kostet monatlich 1,97 Euro.




Frau Beatrix Höbner
Leiterin Marketing
Tel.: 069/1332 - 627
Fax: 069/1332 - 319
E-Mail: beatrix.hoebner@helvetia.de


Herr Michael Bürker

Tel.: (089) 67 91 72-0
Fax: (089) 67 91 72-79
E-Mail: michael.buerker@commendo.de

Helvetia Versicherungen
Direktion für Deutschland
Berliner Straße 56-58
60311 Frankfurt a. M.
http://www.helvetia.de

Die Helvetia Gruppe ist in den vergangenen 150 Jahren zu einer erfolgreichen, europaweit präsenten Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt die Helvetia über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und Frankreich. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im Schweizerischen St.Gallen. Die Helvetia ist im Leben-, Schaden- und Rückversicherungsgeschäft aktiv und erbringt mit rund 4.600 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als zwei Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von 5,7 Milliarden Schweizer Franken erzielte die Helvetia im Geschäftsjahr 2008 einen Reingewinn von 230,5 Millionen Schweizer Franken. In der Schweiz zählt die Helvetia zu den sechs führenden Schweizer Versicherungsgesellschaften. Die Namenaktien der Helvetia Holding gehören zum Swiss Performance Index (SPI) und werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange unter dem Kürzel HELN gehandelt.