Anzeige
14.09.2007 - dvb-Presseservice

Preisregen für die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G.

Hervorragende Gesellschafts- und Produktbewertungen

Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. zählt im aktuellen „Rating Deutscher Lebensversicherer“ des renommierten Branchendienstes „map-report“ zum Kreis der acht besten Versicherungsgesellschaften. Darüber hinaus hat der Dortmunder Versicherer fast zeitgleich für seine Berufsunfähigkeitsversicherungen den BU-Award 2007 des Fachmagazins „AssCompact“ gewonnen.

Mit der Bestnote „mmm“ honoriert der „map-report“ die langjährig hervorragenden Unternehmensleistungen der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G.. Geprüft wurden dafür die Bilanzkennzahlen, die Servicekennzahlen sowie die Vertragsdaten. Dabei erhielt der VOLKSWOHL BUND 73 von 100 möglichen Bewertungspunkten. Insgesamt gingen über 70 Versicherungsgesellschaften ins Rennen. Die Bewertungen bewegten sich innerhalb der vier Qualitätsstufen von „mmm“ (hervorragend) bis „m-„ (befriedigend).

Fast gleichzeitig haben Deutschlands Versicherungsmakler die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. zum beliebtesten Anbieter für Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) gewählt. Grundlage waren rund 500 Telefonbefragungen unabhängiger Versicherungsvermittler im Auftrag der Fachzeitschrift „AssCompact“. Einen Spitzenplatz erreichte die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. hier außerdem in der Sparte betriebliche Altersversorgung (bAV) – sie wurde Zweiter in der Gesamtbewertung.



Frau Simone Szydlak
Tel.: +49 0231 5433-451
Fax: +49 0231 5433-450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

Volkswohl Bund Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de