Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.06.2009
Werbung

Presseerklärung 38/2009

Der Zusammenschluss von KKH-Allianz und Metro AG Kaufhof BKK ist ab morgen Realität. Damit wächst die KKH-Allianz um 50.000 Versicherte; am jetzigen Namen der viertgrößten bundesweiten Krankenkasse ändert sich nichts. „Mit der neuen Fusion bestätigen wir den von uns eingeschlagenen Wachstumskurs“, sagte Ingo Kailuweit, Vorstandsvorsitzender der KKH-Allianz. „Damit wird es möglich, unser Leistungs- und Serviceangebot noch weiter auszubauen.“

„Unser Ziel für die nächsten Jahre ist ein deutlich erhöhter Marktanteil, um im Fusionsprozess weiter zu den Gewinnern zu zählen“, so Kailuweit. „Mit weiteren Kassen sind wir im Gespräch.“ Bereits zum 1. April dieses Jahres hatten sich KKH und BKK Allianz zur KKH-Allianz zusammengeschlossen.



Frau Daniela Friedrich
Tel.: 0511 2802-1610
Fax: 0511 2802-1699
E-Mail: presse@kkh-allianz.de

KKH-Allianz
Karl-Wiechert-Allee 61
30625 Hannover
www.kkh-allianz.de

Die KKH-Allianz ist Deutschlands viertgrößte bundesweite Krankenkasse mit über zwei Millionen Versicherten. Sie gilt als Vorreiter für innovative Behandlungsmodelle in der gesetzlichen Krankenversicherung. Rund 4.400 Mitarbeiter bieten einen exzellenten Service, entwickeln zukunftsweisende Gesundheitsprogramme und unterstützen die Versicherten bei der Entwicklung gesundheitsfördernder Lebensstile. Als eine der ersten gesetzlichen Krankenkassen hat sich das Unternehmen auf den Qualitätsprüfstand des unabhängigen Versicherungsprüfers Assekurata gestellt und ist auf Anhieb mit „sehr gut“ bewertet worden. Exklusiver Kooperationspartner der KKH-Allianz ist die Allianz Private Krankenversicherung. Das jährliche Haushaltsvolumen beträgt über 4,5 Milliarden Euro. Hauptsitz der KKH-Allianz ist Hannover.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de