Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.08.2009
Werbung

Pressemeldung der Deutschen Verrechnungsstelle (18.08.2009): Die Seminarreihe der Deutschen Verrechnungsstelle im September

In Ihrem Bemühen, Makler bei der Umsetzung von Honorarmodellen in ihren Unternehmen, tatkräftig zu unterstützen, begibt sich die Deutsche Verrechnungsstelle vom 15. – 30.09.2009 auf Seminarreise durch Deutschland.

„Honorarmodelle für Versicherungsvermittler – die Umsetzung im Tagesgeschäft“ ist hierbei Programm, so Michael Hillenbrand, Vorstand der Deutschen Verrechnungsstelle und Referent.

Wir möchten das gesammelte Wissen aus zwei Jahren Deutsche Verrechnungsstelle (Daten und Fakten, die sich aus der Entwicklung der Rechnungshöhen, der Anzahl einmaliger und wiederkehrender Rechnungen, den Rechnungsgründen und Positionstexten ergeben) sowie das Know-how aus vielen Gesprächen mit den Maklern, die erfolgreich den Sprung geschafft haben, an diejenigen weitergeben, die sich bisher noch immer von Aussagen wie „Das zahlt dein Kunde doch nicht“ oder „Das klappt nie“ beeinflussen lassen.

Interessierte und ambitionierte Makler, die den Trend der Zukunft, nämlich alternative Vergütungsmodelle, erkannt, aber den Zug noch nicht so richtig auf die Gleise bekommen haben, sollen erfahren, wie es die Kollegen geschafft haben.

Die Antwort, so Hillenbrand weiter: es war einfacher als erwartet!

Das Seminar wird sich konsequent mit den einzelnen Sparten beschäftigen, mit Betreuungspauschalen, mit betriebswirtschaftlichen Überlegungen, die jeder vernünftige Unternehmer vorher anstellt: Wo bin ich? Wo will ich hin? Was muss ich dafür tun?

Die Teilnehmer werden die Vorteile von Honorarmodellen rasch erkennen. Und noch wichtiger: Sie werden sie im Anschluss schnell umsetzen können.

Als besonderes Highlight veranstaltet die Deutsche Verrechnungsstelle gemeinsam mit der go! Akademie für Führung und Vertrieb (www.go-akademie.com) am 17.09.2009 in Köln ein Mega-Seller-Seminar.

Wir sind stolz, so Hillenbrand, dass mit Hr. Andreas Buhr von der go! ein Top-Referent im Bereich Vertrieb für das Thema Honorarmodelle gewonnen werden konnte, und gehen davon aus, dass er als weiterer Motor dem Thema den entsprechenden Drive verleihen wird.

Termine, Preise und weitere Informationen sind unter www.dvvf.de/seminar hinterlegt.

dvvf Deutsche Verrechnungsstelle für
Versicherungs- und Finanzdienstleistungen AG
Randersackerer Straße 51
97072 Würzburg
www.dvvf.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de