Druckversion
Anzeige

Pressemitteilung zur Beratungssoftware Fonds Finanz

Die C1 FinCon GmbH hat die neue Version 1.1 des Kundenverwaltungssystems VENTA KVM herausgegeben. Neben der Importfunktion von GDV-Daten wurden insbesondere die vertriebsunterstützenden Funktionen erweitert. Ab sofort steht auch die integrierte CARA- Vollversion als optionales kostenpflichtiges Upgrade zur Verfügung, die neben der ganzheitlichen auch eine produkt- und anlassbezogene Beratung ermöglicht. Die Besonderheit der CARA-Vollversion ist das integrierte Regelwerk, welches konkrete Produktempfehlungen für die jeweilige Kundensituation automatisch generiert. Für das Versorgungsziel "Altersversorgung" steht zusätzlich die Option einer steuer- und renditeoptimierten Analyse zur Verfügung. Auch die Vorbelegung des Beratungsprotokolls mit entsprechenden Textbausteinen aus dem Analyseprozess ist Bestandteil der CARA-Vollversion.

Das Kampagnenmanagement erlaubt zusätzliche neue Selektionen im Kunden- und Vertragskontext, um noch gezielter Kundenbedürfnisse im Bestand identifizieren zu können. Im Rahmen des Vertragsmanagements wurden zusätzliche Berechnungen (z.B. Restschuld bei Annuitätendarlehen) integriert. Natürlich hat auch der Gesetzgeber mit einigen Vorgaben wieder für Neuerungen gesorgt, zu nennen ist hier nur die Verordnung über die Angabe von Telefonnummern des Vermittlers.

VENTA KVM und CARA werden beispielsweise von der Fonds Finanz in München eingesetzt und steht über diesem Weg allen unabhängigen Vermittlern in Deutschland zur Verfügung. Testzugänge können jederzeit kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Pressemitteilung-zur-Beratungssoftware-Fonds-Finanz-ps_17906.html