Anzeige
22.04.2008 - dvb-Presseservice

Prime Office AG gewinnt Prof. Dr. Kurt Faltlhauser als neues Mitglied im Aufsichtsrat

München, April 2008. Die Prime Office AG hat Prof. Dr. Kurt Faltlhauser, den früheren, langjährigen Bayerischen Finanzminister, als neues Aufsichtsratsmitglied gewinnen können. Faltlhauser komplettiert den Aufsichtsrat der Prime Office AG, der sich aus hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft, der Finanzen, Hochschulen, Politik und der Immobilienbranche zusammensetzt. Er folgt auf Peter Lanz, der angekündigt hatte, sein Amt als Aufsichtsrat der Prime Office AG mit Wirkung zum 30. April 2008 niederzulegen, um sich wieder ausschließlich seinen Architekturbüros in München und Berlin widmen zu können.

Seit 1987 hat Prof. Faltlhauser einen Lehrauftrag der Volkswirtschaftlichen Fakultät der Universität München inne. Er gilt bundesweit als Finanzexperte. In den 90er Jahren war er finanzpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, dann, unter Wolfgang Schäuble, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSUBundestagsfraktion, bevor er von Theo Waigel als Parlamentarischer Staatssekretär ins Bundesministerium für Finanzen berufen wurde. 1995 wurde Faltlhauser Leiter der Bayerischen Staatskanzlei und war anschließend von 1998 bis Oktober 2007 Bayerischer Staatsminister für Finanzen.

„Der Aufgabe, die Prime Office AG als einer der führenden Player für hochwertige Büroimmobilien in Deutschland mit Vor-REIT-Status bei der Umsetzung ihrer Strategie des qualitativen Wachstums zu begleiten, blicke ich mit großer Freude und Spannung entgegen“, sagt Prof. Dr. Kurt Faltlhauser über die bevorstehende Aufgabe.



Herr Richard Berg
Director Investor Relations/ Corporate Communications
Tel.: +49. 89. 710 40 90 40
Fax: +49. 89. 710 40 90 99

Prime Office AG
Hopfenstraße 6
80335 München
Deutschland
http://www.prime-office.ag/

Über die Prime Office AG:
Die Prime Office AG, München, ist ein Immobilienunternehmen, das auf Investitionen in hochwertige Büroimmobilien in Deutschland und deren Bewirtschaftung und Verwaltung fokussiert ist. Die Gesellschaft hat den Vor-REIT Status erlangt und plant, sich nach den Bestimmungen des
deutschen REIT-Gesetzes zu qualifizieren. Das Portfolio der Gesellschaft umfasst 16 Büroobjekte an zentralen Standorten westdeutscher Großstädte und Ballungsräume mit insgesamt über 450.000 m˛ Nutzfläche. Bei den Immobilien handelt es sich um hochwertige Büro- bzw. erwaltungsgebäude mit einem Marktwert von rund 1,36 Mrd. Euro, die in geringem Umfang auch über andere Nutzungsarten verfügen. Weitere Informationen zur Prime Office AG finden Sie im Internet unter: www.prime-office.ag