Druckversion
Anzeige
21.02.2008 - dvb-Presseservice

Prime Office erstmals Aussteller auf der Immobilien-Messe MIPIM in Cannes

München, Februar 2008 – Die Prime Office AG wird vom 11. bis 14. März 2008 erstmals auf der internationalen Immobilien-Messe MIPIM in Cannes, Frankreich, vertreten sein. Das Unternehmen präsentiert sich als Partner auf dem Stand der Stadt München. Die Messebesucher heißt die Prime Office AG im Bereich Espace Riviera auf dem Stand Nummer R33.08 herzlich willkommen.

Das im Juni 2007 in das Handelsregister eingetragene Immobilienunternehmen Prime Office AG investiert in attraktive Büroimmobilien in Deutschland und  konnte seit Gründung im Juni 2007 sein Bestandsimmobilien-Portfolio ausbauen und Immobilieninvestments in Höhe von insgesamt rund 300 Mio. Euro tätigen.

„Die MIPIM ist für uns eine ideale Plattform, um unser Netzwerk auszubauen und Kontakte für zukünftige Transaktionen anzubahnen. Hier trifft sich die weltweite Immobilienszene und bietet eine hervorragende Möglichkeit, die Prime Office AG als einen der führenden Player mit Vor-REIT-Status in Deutschland zu positionieren“, so Claus Hermuth, Vorstandsvorsitzender der Prime Office AG.

„Die wirtschaftlichen Parameter in Deutschland sind robust. Wir werden auch in diesem Jahr wieder eine anhaltend hohe Nachfrage nach hochwertigen Büroflächen sehen“, zeigt sich Hermuth überzeugt. Und weiter äußert er sich optimistisch: „Die Subprime-Krise hat uns zwar zunächst noch daran gehindert, bereits ein börsennotiertes Unternehmen zu sein. Eine faire Bewertung von

Immobilienunternehmen sollte jedoch in absehbarer Zeit wieder möglich sein, sodass wir an unseren Plänen für einen Börsengang unverändert festhalten.“ so Hermuth weiter.

Die Prime Office AG hat den Vor-REIT Status inne und kann dem Verkäufer von Immobilien einen Steuervorteil aus der Inanspruchnahme der Exit-Tax nutzbar machen.

Facts & Figures (Stand Februar 2008): 

Portfolio

16 Büroimmobilien*

Mietfläche

über 450.000 Quadratmeter

Marktwert des Portfolios 

1,36 Mrd. Euro

Letzte Akquisition 

Konzernzentralen des Süddeutsches Verlages, der Hochtief AG sowie von Medtronic Deutschland (Dezember 2007)

*darunter auch zwei im Bau befindliche Objekte



Herr Richard Berg
Director Investor Relations/ Corporate Communications
Tel.: +49. 89. 710 40 90 40
Fax: +49. 89. 710 40 90 99
E-Mail: richard.berg@prime-office.ag

Prime Office AG
Hopfenstraße 6
80335 München
Deutschland
http://www.prime-office.ag/

Über MIPIM
MIPIM ist die führende internationale Immobilien-Plattform und ein globaler Marktplatz, bei dem ein Bild des rasant wachsenden internationalen Immobilien-Marktes gezeichnet wird. Das Forum ermöglicht den Teilnehmern, dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufzubauen, neue Projekte zu präsentieren und den Grundstein für fruchtbare Kooperationen zu legen. Im vergangenen Jahr präsentierten 2.523 ausstellende Firmen aus 83 Ländern 26.210 Teilnehmern und 570 Journalisten auf einer Ausstellungsfläche von 24.464 qm Dienstleistungen, Projekte und Möglichkeiten der Immobilienbranche.
Weitere Informationen finden Sie unter www.mipim.com

Über die Prime Office AG:
Die Prime Office AG, München, ist ein Immobilienunternehmen, das auf Investitionen in hochwertige Büroimmobilien in Deutschland und deren Bewirtschaftung und Verwaltung fokussiert ist. Die Gesellschaft hat den Vor-REIT Status erlangt und plant, sich nach den Bestimmungen des deutschen REIT-Gesetzes zu qualifizieren.
Das Portfolio der Gesellschaft umfasst 16 Büroobjekte an zentralen Standorten westdeutscher Großstädte und Ballungsräume mit insgesamt über 450.000 m² Nutzfläche. Bei den Immobilien handelt es sich um hochwertige Büro- bzw. Verwaltungsgebäude mit einem Marktwert von rund 1,36 Mrd. Euro, die in geringem Umfang auch über andere Nutzungsarten verfügen.
Weitere Informationen zur Prime Office AG finden Sie im Internet unter: www.prime-office.ag

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Prime-Office-erstmals-Aussteller-auf-der-Immobilien-Messe-MIPIM-in-Cannes-ps_8163.html