Anzeige
05.03.2008 - dvb-Presseservice

Prime Office gewinnt die Münchener „Abendzeitung“ als neuen Mieter für die „Neue Hopfenpost“

München, März 2008. Die Prime Office AG, München, hat mit dem Verlag „Die Abendzeitung“, der u.a. die bekannte Münchener Zeitung „Abendzeitung“ herausgibt einen weiteren attraktiven Mieter für die Neue Hopfenpost in München gewonnen. Durch die Vermietung einer Fläche von insgesamt rund 5.000 Quadratmetern an die Verlagsgesellschaft, die ab September 2008 die anspruchsvollen, neu gestalteten Büroflächen beziehen wird, steigt die Vermietung des in München zentral gelegenen Gebäudes auf rund 85 Prozent. Durch die Anmietung sichert sich der Verlag „Die Abendzeitung“ eine hochmoderne Bürofläche mit hervorragender Verkehrsanbindung. Den rund 230 Mitarbeitern stehen helle loftartige Büros und innen liegende Terrassen zur Verfügung.

„Um den Ansprüchen eines Redaktionsbetriebes optimale Räumlichkeiten zu bieten, wird gemeinsam mit dem Mieter ein zukunftsweisender Ausbau der Innenräume vorgenommen.“ kommentiert Claus Hermuth, Vorstandsvorsitzender der Prime Office AG.

„Die geplanten Büroräume erfüllen die hohen Anforderungen eines Redaktionsbetriebes in optimaler Weise, sodass wir unseren Mitarbeitern hervorragende Arbeitsbedingungen mitten in München´s City bieten können.“ kommentiert Ulrich Buser, Geschäftsführer des Verlags ‚Die Abendzeitung‘.

Das Gebäude verfügt insgesamt über eine Brutto-Geschoss-Fläche von rund 50.000 Quadratmetern und Stellplätze in entsprechendem Unfang. Die moderne Büroimmobilie liegt in unmittelbarer Nähe zum Münchener Hauptbahnhof.

Nicht zur Verbreitung in den USA, Kanada, Japan oder Australien

Erst im Dezember 2007 hatte die Prime Office AG mit dem Erwerb der zukünftigen Zentrale des Süddeutschen Verlages einen modernen und architektonisch anspruchsvoll gestalteten Hochhausneubau erworben, der das Stadtbild Münchens mitprägt. Die Prime Office AG, die den Status eines Vor- REIT inne hat, positioniert sich als einer der ersten Player mit Vor-REIT-Status in Deutschland und ist fokussiert auf die Investition in sowie Verwaltung und Bewirtschaftung hochwertiger und architektonisch attraktiver Büroimmobilien in guten Lagen.

Insgesamt umfasst das Portfolio der Prime Office AG 16 anspruchsvolle Büroimmobilien mit einem Marktwert von rund 1,36 Mrd. Euro und einer Gesamtfläche von über 450.000 Quadratmetern.



Herr Richard Berg
Director Investor Relations/ Corporate Communications
Tel.: +49. 89. 710 40 90 40
Fax: +49. 89. 710 40 90 99
E-Mail: richard.berg@prime-office.ag

Prime Office AG
Hopfenstraße 6
80335 München
Deutschland
http://www.prime-office.ag/

Über die Prime Office AG:

Die Prime Office AG, München, ist ein Immobilienunternehmen, das auf Investitionen in hochwertige Büroimmobilien in Deutschland und deren Bewirtschaftung und Verwaltung fokussiert ist. Die Gesellschaft hat den Vor-REIT Status erlangt und plant, sich nach den Bestimmungen des deutschen REIT-Gesetzes zu qualifizieren.

Das Portfolio der Gesellschaft umfasst zunächst 12 Büroobjekte an zentralen Standorten westdeutscher Großstädte und Ballungsräume mit insgesamt rund 340.000 m² Nutzfläche. Bei den Immobilien handelt es sich um hochwertige Büro- bzw. Verwaltungsgebäude, die in geringem Umfang auch über andere Nutzungsarten verfügen. Die Immobilien erwirtschafteten jährliche Mieteinnahmen in Höhe von insgesamt rund 57 Mio. Euro, gerechnet auf Basis der Mieteinnahmen zum 1. Juni 2007.

Weitere Informationen zur Prime Office AG finden Sie im Internet unter: www.prime-office.ag



Neue Hopfenpost in München