Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.09.2007
Werbung

PrismaLife mit starkem Ergebnis im ersten Halbjahr, Vorbereitung auf ein Boomjahr 2008

Mit einem starken Ergebnis im ersten Halbjahr und unseren neu eingeführten Produkten haben wir bereits eine solide Basis für ein erfolgreiches Jahr 2007 geschaffen.

Starkes Prämienwachstum (+30.2%)
Unsere gebuchten Bruttoprämien stiegen auf CHF 126.38 Mio. und sind damit um 30.2% höher als im ersten Halbjahr des Vorjahres. Weiterhin überwiegt das Geschäft mit laufenden Beiträgen mit einem Anteil von 64.6% des gesamten Beitragsvolumens, 35.4% stammen aus dem Einmalprämiengeschäft.

Neugeschäftsvolumen (+10.1%)
Mit CHF 65.77 Mio. übersteigt unser Neugeschäftvolumen noch einmal das bereits hohe Niveau der ersten sechs Monate des Vorjahres, in denen wir unser bisher stärkstes Neugeschäftswachstum erzielen konnten. Mit einer Wachstumsrate von 10.1% konnten wir somit unseren Wachstumspfad weiterhin erfolgreich fortsetzen.
Der Erfolg unserer neu eingeführten BasisRente und unseres Risikoprodukts PrismaVita wird sich zusätzlich in unseren Zahlen in den nächsten Quartalen deutlich niederschlagen.

Starke Zunahme der verwalteten Kundengelder (+30.7%)
Die verwalteten Kundengelder, die auf Rechnung und Risiko der Versicherungsnehmer in Investmentfonds investiert werden, haben gegenüber Ende 2006 um 30.7 % zugenommen auf CHF 522.81 Mio.

Verwaltungskostenquote (2.8%)
Die Verwaltungskostenquote konnten wir im ersten Halbjahr, auch bedingt durch einen Sondereffekt, um 0.2% auf 2.8% senken Für das ganze Jahr erwarten wir eine Quote von knapp unter 3%.

Hohe Profitabilität (+200.9%)
Unser Halbjahresergebnis vor Steuern liegt mit CHF 6.65 Mio. um 200.9% deutlich über dem Vorjahr.

Vorbereitungsjahr für ein Boomjahr 2008
Bedingt durch die Einführung der Abgeltungsteuer in Deutschland erwarten wir erneut ein Durchstarten der Lebensversicherungsbranche. Hierauf gilt es sich umfassend vorzubereiten.

Im Wesentlichen gilt es hierfür:

• Unsere Vertriebsbeziehungen mit den einzelnen Partnern zu intensivieren.
• Unsere Produkte entsprechend der VVG Novelle und der Abgeltungssteuer weiter zu entwickeln und
• ergänzend dazu unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Gerade der Bekanntheitsgrad unserer Gesellschaft ist uns ein besonderes Anliegen. Schon bisher waren unsere Produkte herausragend und unsere Vertriebskontakte konstruktiv. Unser Bekanntheitsgrad wird uns aber in der Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern deutlich nach vorne bringen. Schon heute werden wir als innovationsfreudiges Unternehmen mit besten Produkten "Made in Liechtenstein" wahrgenommen. Unsere Geschäftspartner schätzen die stabilen Geschäftsprozesse und den direkten Kontakt zu den Entscheidungsträgern der PrismaLife. Für die Zukunft kann uns diese Wahrnehmung aber nicht genug sein. Deshalb sind wir im abgelaufenen Halbjahr schon die ersten Schritte auf dem Parkett der Öffentlichkeitsarbeit gegangen.

Zu Beginn dieses Jahres haben wir erstmals damit begonnen, in verschiedenen Zeitschriften und Fachmagazinen zu werben. Zusätzlich unterziehen wir uns seit einiger Zeit freiwillig öffentlichkeitswirksamen Produktratings. Unsere Produkte schliessen hierbei regelmässig mit Bestnoten ab.

Ein ganz aktuelles Erfolgserlebnis ist die Einführung unserer Basisrente - PrismaBasis in Deutschland. Mit diesem Produkt haben wir nicht nur das höchste Rating (FFF) einer unabhängigen Produktratingagentur (Franke & Bornberg) erhalten, sondern das Produkt wurde von Focus Money im Heft 29/07 zur besten Basisrente Deutschlands gekürt.

Diese Innovationsleistungen, kombiniert mit unseren öffentlichkeitswirksamen Testsiegen bilden die Basis für unsere zukünftige Entwicklung.

Schon jetzt berichten unsere Vertriebspartner, dass sie regelmässig direkt von Kunden nach unseren Produkten angefragt werden. Viele neue Vertriebspartner empfehlen gemäss einer "Best Advice" Beratung die Qualitätsprodukte der PrismaLife.



Herr Markus Brugger
Tel.: 00423-237 0000
E-Mail: Markus.Brugger@prismalife.com

PrismaLife AG
Industriestr. 56
9491 Ruggell
Fürstentum Liechtenstein
http://www.prismalife.com/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de