Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.10.2010
Werbung

Private Krankenversicherung: nordias GmbH mit Qualitätsoffensive

Die nordias GmbH Versicherungsmakler verstärkt derzeit ihre Anstrengungen im Bereich der privaten Krankenversicherung und hebt das entsprechende Angebot auf ein höheres Niveau. Das Kieler Maklerunternehmen setzt mit Hilfe geschäftspolitischer Entscheidungen, personeller Aufstockung und Investitionen in technische Lösungen ein klares Zeichen für Qualität.

„Wir wollen über den Versicherungsschutz verkaufen und nicht über den Preis“, stellt nordias Geschäftsführer Wolfgang Kallmeier fest und führt aus: „In Zeiten, in denen für den Verbraucher durch die aktuelle Gesundheitsreform – es ist übrigens die achte in den letzten 20 Jahren – viele Fragen im Raum stehen, wird die nordias GmbH ihren Kunden mit einer klaren Bedarfsanalyse zur Seite stehen.“ Ganz konkret geht es dem Unternehmen darum, dem Verbraucher das für viele undurchsichtige Spannungsfeld der Krankenversicherung zu entschlüsseln und dabei u.a. aufzuzeigen, wann eine private Krankenversicherung mehr als nur eine Alternative zur gesetzlichen sein kann.

Mit der Qualitätsoffensive geht einher, dass die Anzahl der für die Beratung zuständigen Personen erheblich aufgestockt wurde. Das Produktportfolio wurde geprüft und beinhaltet ausschließlich Versicherungsangebote namhafter sowie etablierter Krankenversicherungsunternehmen – allesamt Premiumanbieter, die bei unabhängigen Vergleichen vorderste Plätze belegen.

Kallmeier erläutert zur technischen Seite: „Wir legen Wert darauf, dass die Leistungen im Rahmen einer privaten Vollversicherung bedingungsgemäß und nicht nur im Tarif verankert sind. Das gleiche gilt auch für die zahlreichen Zusatzversicherungen, beispielsweise im Zahnbereich. Im Hinblick auf eine qualitativ hochwertige Beratung, orientiert an der individuellen Bedarfssituation des Kunden, müssen genau diese Aspekte auch in der Beratungssoftware gewährleistet sein. Wir nutzen hier ein Programm, das genau diese Anforderung erfüllt. So wird sichergestellt, dass es für den Kunden im Leistungsfall kein böses Erwachen gibt.“

Transparenz hält Kallmeier ebenfalls für unverzichtbar: „Die unterschiedlichen Angebote verschiedener Gesellschaften direkt miteinander vergleichen zu können, versetzt uns in die Lage, dem Kunden aufzuzeigen, dass guter Versicherungsschutz nicht zwangsläufig teuer sein muss, aber Qualität natürlich ihren Preis hat.“



Herr Tobias Janaschke
Pressereferent
Tel.: +49 431-54654-347
Fax: +49 431-54654-99347
E-Mail: t.janaschke@nordias.de

nordias GmbH Versicherungsmakler
Theodor-Heuss-Ring 49
24113 Kiel
http://www.nordias.de/



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de