Druckversion
Anzeige
05.02.2007 - dvb-Presseservice

Privatkundenanalyse in neuer Dimension

FinanzDock bietet freien Finanzdienstleistern eine rein webbasierte Privatkundenanalyse zur Ermittlung und Beratung der Finanz- und Versorgungssituation Ihrer Kunden – VVR-konformes Beratungsprotokoll inklusive!

Die Bedingungen für eine haftungssichere Beratung werden für freie Finanzdienstleister immer härter: VVR und MiFiD stehen vor der Tür, Bedingungen und Tarife vorhandener Produkte werden ständig überarbeitet, neue Produkte kommen auf den Markt.
Hier die Übersicht zu behalten und den Kunden optimal und gleichzeitig haftungssicher zu beraten, ist nahezu unmöglich.

FinanzDock bietet seinen Lizenznehmern im Erfolgsportal eine einmalige Lösung.

Jederzeit alle Daten im Griff

Rein webbasiert, also 24 Stunden am Tag weltweit erreichbar und ohne jede eigene Installation oder Dongle, optimiert der Nutzer mit der Privatkundenanalyse die gesamte Finanz- und Versorgungssituation seiner Kunden. Unterstützt wird die Beratung durch Optimierungshinweise und ein VVR-konformes Beratungsprotokoll.

Einfache Eingabe, detaillierte Ergebnisse

Schnell und klar strukturiert spürt der Anwender Deckungslücken auf, findet Einsparmöglichkeiten und nutzt die so entstandenen finanziellen Spielräume für neue Abschlüsse.

Detailliert erfassen die Lizenznehmer alle Wünsche, Ziele und Bedürfnisse des Kunden und berücksichtigen die komplette Ist-Situation. Vermögensanlagen, Sparpläne, Immobilien, Kredite und Finanzierungen werden erfaßt und in der Analyse dargestellt.
Die vertriebsorientierten, verständlichen Ergebnisse steigern die Kompetenz des freien Finanzdienstleisters beim Kunden und spart Zeit bei Folgeberatungen.

So wird beispielsweise der Saldoverlauf aus Einnahmen und Ausgaben (Liquiditätsverlauf) sowohl vom Analysezeitpunkt als auch vom Zeitpunkt des Renteneintritts grafisch dargestellt, der Versorgungsbedarf zum Renteneintritt auf Basis des vom Kunden gewünschten Versorgungsgrades ermittelt und ein Analysenvergleich mit der Gegenüberstellung der aktuellen und der möglichen Situation nach der Annahme der Beratervorschläge erzeugt – die ideale Unterstützung beim Verkaufsgespräch und zur Bestandssicherung.

Jederzeit kann der Anwender schnell und einfach aktuelle Änderungen einpflegen und so auch neue Lebenssituationen des Kunden analysieren.

Übersicht und Organisation

Auf Knopfdruck werden Vertragsübersichten mit sämtlichen Verträgen des Kundenhaushalts erzeugt. Dabei wird zwischen selbstvermittelten und Fremdverträgen unterschieden. Zusätzlich kann der Nutzer Erinnerungstermine für jeden beliebigen Anlaß festlegen. So haben freie Finanzdienstleister alle Termine fest im Griff, z.B. für anstehende Kündigungen.

Individuelle Kundenansprache

Der Nutzer bestimmt selbst, in welchem Umfang er seinem Kunden die Analyse zur Verfügung stellt: von der Kurz-Analyse für den schnellen Entscheider bis hin zur Vollversion mit rund 90 Seiten für den informationsbewußten Kunden ist alles möglich.

Testen Sie selbst!

Hier können sich Interessenten sich selbst 14 Tage lang kostenfrei von der Leistungsfähigkeit der FinanzDock-Privatkundenanalyse überzeugen. Bis 31. März 2007 gilt noch der Einführungspreis von 50,- € netto im Monat für das Einzelprodukt und 40,- € netto monatlich für die Privatkundenanalyse in Verbindung mit dem Grundpaket "Basic".

Zusätzlich bietet FinanzDock Interessenten und Nutzer kostenfreie Anwendertrainings an.

Termine:

06.02.2007 Düsseldorf

07.02.2007 München

13.02.2007 Hamburg

14.02.2007 Wiesbaden

27.02.2007 Leipzig

06.03.2007 Nürnberg

Hier können Sie sich direkt online zum Anwendertraining anmelden.


Ansprechpartner für die Privatkundenanalyse
Sven Vosen
Tel. 0211/ 957 17 – 220
Fax 0211/ 957 17 – 221
s.vosen@finanzdock.com

Ansprechpartner für Anwendertrainings
Simone Liem
Tel. 0211/ 957 17 – 518
Fax 0211/ 957 17 – 519
s.liem@finanzdock.com


FinanzDock AG
Kaistrasse 2
40221 Düsseldorf
Deutschland
https://www.finanzdock.com/

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Privatkundenanalyse-in-neuer-Dimension-ps_3622.html