Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.11.2011
Werbung

Prof. Edgar Bohn wird ordentliches Vorstandsmitglied der Badischen Allgemeinen Versicherung AG

- Amtsantritt zum 1. Dezember 2011. - Bisheriger Amtsinhaber Gerhard Müller, Vorstand der SVL, scheidet zum 30. November aus.

Prof. Edgar Bohn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbandes und der BGV-Versicherung AG, wird zum 1. Dezember 2011 ordentliches Vorstandsmitglied der Badischen Allgemeinen Versicherung AG. Das hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 15. November 2011 einstimmig beschlossen. Damit leiten er und der Vorstandsvorsitzende des BGV / Badische Versicherungen, Heinz Ohnmacht, gemeinsam die Geschäfte der Badischen Allgemeinen.

Der bisherige Amtsinhaber Gerhard Müller, Vorstand der SV SparkassenVersicherung Lebensversicherung AG, Stuttgart, scheidet zum 30. November 2011 planmäßig aus dem Vorstand aus.

Der Jurist Edgar Bohn (52) kam nach kurzer Anwaltstätigkeit 1989 zum Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband. Mit Beginn des Jahres 2003 wurde er in den Vorstand des BGV berufen. Seit Ende 2005 ist er stellvertretender Vorstandsvorsitzender des BGV, seit Juli 2009 auch der BGV-Versicherung AG. Seit 1999 ist er zudem Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe, wo er 2008 den Titel eines Honorarprofessors verliehen bekam.



Frau Bettina Veit
Tel.: 0721 660 4610
Fax: 0721 660 194610
E-Mail: veit.bettina@bgv.de

BGV / Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
http://www.bgv.de/

Der BGV

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen bietet umfassenden Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden aus ganz Deutschland. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist als Spezialversicherer für Kommunen Marktführer in Baden. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an.

Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und 25 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von über 240 Mio. Euro und mehr als 1,4 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG, Badische Allgemeine Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG.




Prof. Edgar Bohn
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de