Anzeige
03.08.2011 - dvb-Presseservice

Provinzial Rheinland schafft Unfall-Kompetenz-Zentrum in Detmold

Im Rahmen ihrer Konzernintegration hat die Provinzial Rheinland mit der ProLip-Service GmbH ein Unfall-Kompetenz-Zentrum in Detmold geschaffen. Diese neue Service-Einheit wird ab sofort die Sachbearbeitung für rund 250.000 Unfall-Verträge der Provinzial Rheinland übernehmen.

Bei der ProLip-Service GmbH handelt es sich um eine gemeinsame Tochter der Provinzial Rheinland und der Lippische Landes- Brandversicherungsanstalt in Detmold, die seit 2009 zum Konzern der Provinzial Rheinland gehört. Über 20 Mitarbeiter werden dort ab sofort Vertrags- und Leistungsangelegenheiten für die Unfall-Kunden und den Vertrieb der Provinzial Rheinland bearbeiten. Underwriting und Produktentwicklung für Unfall verbleiben in Düsseldorf. Die Mitarbeiter des ehemaligen Unfall-Bereichs der Provinzial übernehmen andere Aufgaben am Standort Düsseldorf. Mit der Einrichtung der ProLip- Service GmbH wurden zahlreiche Arbeitsplätze am Standort Detmold geschaffen.

Mehrere Ziele

Ulrich Jansen, Vorstandsvorsitzender der Provinzial Rheinland: „Mit der Schaffung eines Unfall-Kompetenz-Zentrums verfolgen wir mehrere Ziele. Wir wollen Synergien im Provinzial Rheinland-Konzern nutzen, zumal die Lippische in der Sparte Unfall über sehr viel, insbesondere technisches Know-how in der Unfall- Bestandsbearbeitung verfügt. Zusätzlich soll so der Standort Detmold gestärkt werden.“



Unternehmenskommunikation
Herr Christoph Hartmann
Pressesprecher
Tel.: 0211/ 978-2922
Fax: 0211/ 978-1759
E-Mail: presse@provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen
Die Versicherung der Sparkassen
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
www.provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen

Die Provinzial Rheinland gehört zu den führenden deutschen Versicherungsunternehmen und ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Über 2.100 fest angestellte Mitarbeiter in der Düsseldorfer Zentrale und 2.500 Versicherungsfachleute in 652 Geschäftsstellen sowie 46 im Versicherungsgeschäft aktive Sparkassen engagieren sich für rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Mit fast 6 Millionen Versicherungsverträgen erzielt die Provinzial jährlich Beitragseinnahmen von über 2 Milliarden Euro.