Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.12.2006
Werbung

Qualifikation zwischen den Jahresendgeschäften 2006 und 2007: „Fachberater für Finanzdienstleistungen IHK“ in 2007 möglich!

Wer im Januar 2007 bei GOING PUBLIC! seine Qualifikation zur/-m Fachberater/-in für Finanzdienstleistungen (IHK) startet, geht bereits nach nur neun Monaten in die öffentlich-rechtliche Prüfung und kann sich somit auch wieder voll dem Jahresendgeschäft 2007 widmen.

„Das ist ein einmaliger Vorteil, der viel Geld wert sein kann. Denn wer sich jetzt für die Januar-Starts an einem der 15 bundesweiten Studienorten anmeldet, kann sich noch voll dem Jahresendgeschäft 2006 widmen und rechtzeitig vor dem Jahresendgeschäft 2007 bereits Fachberater für Finanzdienstleistungen IHK sein.“ so GOING PUBLIC! Vorstand Frank Rottenbacher. „Damit ist der Weg zu einer öffentlich-rechtlichen Qualifikation in Kombination mit voller Konzentration auf beide Jahresendgeschäfte möglich. Diesen Vorteil können sich Vermittler und Makler aber nur sichern, wenn sie sich noch vor Jahresende für die Januar-Studienstarts anmelden.“ ergänzt Rottenbacher weiter.

Diese kurze Studienzeit wird durch das bereits tausendfach erfolgreich bewährte „Blended- Learning"-Konzept ermöglicht („Blended Learning" beschreibt dabei die zeitoptimierte Kombination aus Seminaren und Selbststudienphasen mit Online-Unterstützung). Anschließend kann dann der Vertiefungsteil zur/-m Fachwirt für Finanzberatung (IHK) angeschlossen werden.

Die Qualifikation zur/-m Fachberater/-in für Finanzdienstleistungen (IHK) ist bei Berufspraxis in der Versicherungsvermittlung als ausreichende Qualifikation im Rahmen der Versicherungsvermittlerrichtlinie anerkannt. Das GOING PUBLIC! Team berät diesbezüglich sehr gern mit der Erfahrung von bereits über 3.500 zufriedenen Teilnehmer/-innen. Sollte die Berufserfahrung für diese Allfinanzqualifikation nicht ausreichen, bietet GOING PUBLIC! bundesweit Intensiv-Lehrgänge zur neuen Mindestqualifikation „Versicherungsfachmann/-frau“ an.



Frau
Tel.: (030) 68 29 85-0
Fax: (030) 68 29 85-22
E-Mail: info@going-public.edu

GOING PUBLIC!
Kuckertz Perschke Rottenbacher Ziska AG & Co. KG
Bambushof-Lahnstraße 84-86a
12055 Berlin
Deutschland
www.going-public.edu

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de