Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.02.2011
Werbung

Qualifizierte Beratung durch freie Vermittler im Fokus der VPV Makler-Akademie

VPV baut Weiterbildungsangebot für Makler aus.

Die „Vereinigte Post. Die Makler AG“ aus Köln, Tochterunternehmen der VPV, ergänzt ihr Aus- und Weiterbildungsprogramm und hebt sich damit positiv vom Marktangebot ab. Im Mittelpunkt der neuen Schulungsoffensive steht die qualifizierte Beratung des Kunden durch Makler und Vermittler.

In der VPV Makler-Akademie bündelt der Vorsorgespezialist zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Vermittler, Makler und Vertriebe. Mit neuen Onlineschulungen zur Vorsorgesituation der Kunden, zum Angebotsspektrum der VPV sowie zu betriebswirtschaftlichen Fragen der freien Vermittler geht die VPV Makler-AG nun noch intensiver auf die Wünsche und Bedürfnisse von Vermittlern ein.

Zu den neu konzipierten Angeboten der VPV Makler-Akademie zählen Präsenzseminare mit unabhängigen Spezialisten und Online-Angebote zu „Mehrwerten“ für freie Vermittler ebenso wie die Unterstützung bei der DIHK-Ausbildung von Agenturnachfolgern. Zentrale Themen der Seminare etwa sind Aspekte der Unternehmensberatung für Maklerfirmen oder Coachings für das Kundengespräch. Konkrete Unterstützung für die Beratung und den Verkauf bietet die VPV Makler-AG mit ihrem so genannten „Mehrwert“-Bereich ihrer Internetseite www.vpv-makler.de: Neben Online-Rechtools für Riester- und Rürup-Renten können interessierte Vermittler auch auf wechselnde Angebote haptischer Verkaufshilfen, Muster für Kundenmailings oder Sales Storys zugreifen. Die VPV fördert die Vermittler zudem mit Bildungsgutscheinen.

„Es ist uns sehr wichtig, Vermittlern nicht nur erstklassige Produkte wie unsere VPV Power-Linie oder unser am Markt einmaliges Prüftool „SofortCheck 24/7“ für die Berufsunfähigkeitsversicherungen der VPV anzubieten, sondern unseren Partnern auch bei der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung zur Seite zu stehen“, betont Dr. Peter Schmidt, Vorstandsvorsitzender der „Vereinigte Post. Die Makler AG“. „Mit der VPV Makler- Akademie unterstützen wir unsere Vertriebspartner dabei, ihre administrativen Prozesse zu optimieren und insbesondere bei der qualitativ hochwertigen Vorsorgeberatung.“

Maklerbefragung zeigen, dass die Versicherungsbranche allgemein im Bereich Aus- und Weiterbildung trotz umfangreicher Bemühungen in den vergangenen Jahren keine „guten Noten“ von den freien Vermittlern erhält. Nur rund 45 Prozent der Makler sind der Meinung, dass die Versicherungsunternehmen sehr gute Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen anbieten.

„Die VPV Makler-AG konnte in 2010 die Zufriedenheit ihrer Partner um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Jetzt werden wir uns mit der VPV Makler-Akademie noch deutlicher vom Marktangebot absetzen. Wir engagieren uns zudem in der Makler- Brancheninitiative Bitma e.V. Die ‚Vereinigte Post. Die Makler AG’ folgt damit konsequent ihrer Philosophie: Wir verstehen unsere Makler“, so Schmidt.



Kontakt für Vertriebspartner:


Tel.: 0221/9366-1090
Fax: 0221/9366-1099
E-Mail: Makler.AG@vpv.de

Ansprechpartnerin für die Medien:
Frau Ina Bangemann
Pressesprecherin VPV Versicherungen
Tel.: 0711-1391 4050
Fax: 0711-1391 2057
E-Mail: Ina.Bangemann@vpv.de

VEREINIGTE POSTVERSICHERUNG VVaG
Mittlerer Pfad 19
70499 Stuttgart
www.vpv-makler.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de