Qualitätssiegel macht Policen zum Verkaufsschlager
Kunden achten bei der Kfz-Versicherung nicht nur auf den Preis
Augsburg, 12.01.2009. Versicherungskunden kaufen im Internet immer
qualitätsbewusster und verlassen sich dabei auf Qualitäts-Tipps
erfahrener Tarifexperten. Das hat eine Analyse des Vergleichsportals
Aspect Online in der Hochphase der Kfz-Wechselsaison im letzten Quartal
2008 ergeben.
Von den Personen, die im November 2008 über die Webseite
von Aspect Online eine Kfz-Versicherung abgeschlossen haben, hat jeder
Zweite einen Tarif gewählt, der über ein Aspect-Online-Qualitätssiegel verfügt. "Das zeigt, dass man viele Kunden mit Dumpingpreisen allein
nicht erreicht", sagt Wolfgang Schütz, Vorstandsmitglied der Aspect
Online AG. Mit dem Aspect-Online-Vergleich hingegen hätten
anspruchsvolle Kfz-Halter die Möglichkeit, gute Leistungen zu niedrigem
Preis zu bekommen, so Schütz.
Die Kunden haben das clevere
Aspect-Online-Vergleichsangebot durch 30 Prozent mehr Versicherungsabschlüsse
belohnt - obgleich das Interesse, die Versicherung zu wechseln, 2008 spürbar
rückläufig gewesen ist.
Das Aspect-Online-Qualitätssiegel
kennzeichnet besonders leistungsstarke Tarife. Dazu muss ein Tarif zu den
besten 25 Prozent aller bewerteten Tarife gehören. Die einzelnen
Leistungsunterschiede werden nach einem speziellen Punkteverfahren
gewichtet. Mit dem Vergleichsrechner auf www.aspect-online.de finden Versicherte
sofort günstige Angebote aus 145 Tarifen. Eine Ersparnis von 500 Euro und
mehr ist keine Seltenheit.
Für Interviews zum Thema steht Ihnen unser
Versicherungsexperte Wolfgang Schütz gerne zur Verfügung!
Herr Christian Minaty
Tel.: 0821.2 47 47 27
Fax: 0821.2 47 47 88
E-Mail: christian.minaty@aspect-online.de
Aspect Online AG
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
Deutschland
http://www.aspect-online.de