dvb-Pressespiegel

Werbung
22.02.2010 - dvb-Presseservice

Quality Content is King

Hochwertige Inhalte werden ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor für Internetunternehmen. Diese Meinung vertritt Brad Slingerlend, Analyst für Medien und Kommunikation bei der amerikanischen Investmentfirma Janus Capital. Nachdem in den vergangenen Jahren die Menge des Contents sprunghaft angestiegen sei, gelte es nun für Publisher, Qualitätsinhalte zu produzieren, die die Konsumenten gerne und regelmäßig konsumierten. Dies wiederum erhöhe die Attraktivität der Seiten für Werbetreibende. "Die großen Inhalteanbieter wie Yahoo und AOL investieren bereits hohe Summen in diesen Bereich", erklärt Slingerlend. Derzeit verträten noch viele die Ansicht, dass das Internet ein Gratismodell bleiben solle. Auf lange Sicht könnten hochwertige Inhalte jedoch nicht kostenlos bleiben, so Slingerlend "Das ist einfach kein realistischer Geschäftsansatz. Quality Content ist aufwendig zu produzieren. Es ist sinnvoll und gerechtfertigt, ihn mit Subskriptionsmodellen zu vertreiben."

Bitte öffnen Sie das pdf-Dokument im Anhang, um die Publikation zu lesen.



Herr Martin Wiesheu
Tel.: +49 221 912887-20
E-Mail: martin.wiesheu@ergo-komm.de

Janus Capital Group Inc. (JNS)
100 Fillmore Street
80206 Denver
www.janus.com

Download

1002 ANALYST VIEWPOINTS Media Communications.pdf (84,96 kb)  Herunterladen
dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de