Hochwertige Inhalte werden ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor für Internetunternehmen. Diese Meinung vertritt Brad Slingerlend, Analyst für Medien und Kommunikation bei der amerikanischen
Investmentfirma Janus Capital. Nachdem in den vergangenen Jahren die Menge des Contents sprunghaft angestiegen sei, gelte es nun für Publisher, Qualitätsinhalte zu produzieren, die die Konsumenten
gerne und regelmäßig konsumierten. Dies wiederum erhöhe die Attraktivität der Seiten für Werbetreibende. "Die großen Inhalteanbieter wie Yahoo und AOL investieren bereits hohe Summen in diesen
Bereich", erklärt Slingerlend. Derzeit verträten noch viele die Ansicht, dass das Internet ein Gratismodell bleiben solle. Auf lange Sicht könnten hochwertige Inhalte jedoch nicht kostenlos
bleiben, so Slingerlend "Das ist einfach kein realistischer Geschäftsansatz. Quality Content ist aufwendig zu produzieren. Es ist sinnvoll und gerechtfertigt, ihn mit Subskriptionsmodellen zu
vertreiben."
Bitte öffnen Sie das pdf-Dokument im Anhang, um die Publikation zu lesen.
Herr Martin Wiesheu
Tel.: +49 221 912887-20
E-Mail: martin.wiesheu@ergo-komm.de
Janus Capital Group Inc. (JNS)
100 Fillmore Street
80206 Denver
www.janus.com
Download