Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.09.2006
Werbung

Qualitypool nach Abatron-Verschmelzung mit neuem Leiter für den Maklervertrieb

Lars Hennemann (41) ist neuer Leiter des Maklervertriebs für den Versicherungsbereich der Qualitypool GmbH. Die Qualitypool GmbH bietet freien Versicherungsmaklern die Möglichkeit, ihr Geschäft einzureichen und abzuwickeln. Hennemann ist seit 22 Jahren in der Versicherungsbranche und kennt das Maklergeschäft aus dem Effeff. Von 1999 bis 2004 war er bei Deutschlands größtem Maklerpool, Maxpool, Mitglied der Geschäftsleitung und Gesellschafter der Maxpool-Muttergesellschaft.

Stephan Gawarecki, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH: „Die Aufgabe von Lars Hennemann ist jetzt, den Fortgang der Qualitypool-Makleranbindungen zu beschleunigen. Dabei soll ihm unsere kürzlich vollzogene Übernahme der Abatron Datentechnik GmbH helfen.“ Das Kerngeschäft von Abatron ist das Sammeln von Interessentenanfragen für den Abschluss von Versicherungen oder Beratungsleistungen zu Versicherungen – in der Fachbranche „Leads“ genannt. Abatron generierte im vergangenen Jahr rund 35.000 Leads. Nach der Übernahme wurde Abatron jetzt mit der Qualitypool GmbH verschmolzen. Durch die Interessentendaten sollen die bei Qualitypool angeschlossenen Makler mit potentiellen Neukunden versorgt werden. „Für Lars Hennemann sind die Abatron-Leads ein gutes Argument, neue Makler für Qualitypool zu gewinnen und bestehende noch fester an das Unternehmen zu binden“, so Gawarecki.

Hintergrundinformation: Die Qualitypool GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Dr. Klein & Co. AG. Dr. Klein ist ein erfolgreicher unabhängiger Vertrieb von Finanzierungs- und Versicherungslösungen in Deutschland. Seit Gründung des Unternehmens 1954 versteht sich Dr. Klein als Partner für die Finanzen seiner Kunden. Wer die passende Finanzierung für seine Immobilie oder sein Auto sucht, eine günstige Versicherung oder eine lukrative Geldanlage, ist bei Dr. Klein richtig. Durch seine führende Marktstellung bietet das Unternehmen exklusive und einzigartige Konditionen an. Dabei arbeitet Dr. Klein ausschließlich mit namhaften Kredit- und Versicherungsunternehmen zusammen, die dem Unternehmen einmalige Sonderkonditionen zur Verfügung stellen, von denen der Kunde profitiert.

Besonders stolz ist Dr. Klein auf seine traditionell starke Positionierung als bedeutender Dienstleister der Wohnungswirtschaft. In jahrzehntelanger Zusammenarbeit wurden gemeinsam mit den Wohnungsunternehmen in Deutschland Werte geschaffen und erhalten.



Leiter Unternehmenskommunikation
Herr Volker Bitzer
Tel.: +49 451 140 8 -505
Fax: +49 451 140 8 -599
E-Mail: volker.bitzer@drklein.de

Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft
Mühlenbrücke 8
23552 Lübeck
Deutschland
http://www.drklein.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de