Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 24.02.2010
Werbung

Quantensprung auf dem BCA Messekongress 2010

BCA AG präsentiert erstmals praxisnahe Anwendung ihrer neuen Online-Beratungs- und Abwicklungsplattform BROKER POOL

Der Zeitpunkt scheint nahezu perfekt: Im 25. Jahr des Firmenbestehens stellt Deutschlands führender Maklerpool, die Bad Homburger BCA AG, anlässlich des BCA Messekongresses 2010 die neueste Version ihres in Branchenkreisen längst legendären BROKER POOL vor. Am 10. und 11. März ist die Online-Plattform erstmals im praxisnahen Betrieb zu erleben. Dazu BCA Vorstand Roland Roider: „Hinter uns liegt eine intensive Entwicklungszeit, die aufgrund des technologischen und prozessualen Anspruchs, den der neue BROKER POOL erfüllt, mehr als gerechtfertigt war. Wir wollten nicht einfach Kosmetik machen und der alten Anwendung lediglich eine neue Verpackung geben, sondern unseren Partnern ein völlig neues System an die Hand geben, das die Beratung und Vermittlung für sie noch einfacher und sicherer macht.“

Im Mittelpunkt: der Kunde
In der Tat zeigt sich die neue Generation von Deutschlands führender Informations-, Kommunikations- und Abwicklungsplattform für freie Finanzvermittler nicht nur im Design auf neuestem Stand. Im Gegensatz zu vielen eher technisch getriebenen Systemen auf dem Markt wurde der neue BROKER POOL ganz um den im Mittelpunkt stehenden Kunden konzipiert. Mit seinem durchgängigen Workflow ermöglicht er erstmals einen durchgehenden IT-gestützten Beratungsprozess und gewährleistet durch eine komplett automatische Dokumentation größtmögliche Rechtssicherheit.

Komplett neue Funktionalitäten
Neben Einzelneuerungen wie einer laufzeitaktuellen Performancedarstellung mit Index-Vergleichen bietet der BROKER POOL völlig neue Funktionalitäten wie bei Maklerverwaltungsprogrammen. Sogar ein umfängliches Kundenmanagementsystem (CRM) für die Komplett-Finanzanalyse sowie ein integriertes, ganzheitliches Back Office mit vollwertigem Dokumentenmanagementsystem (DMS) sind enthalten. Dies alles lässt sich in neuester Windows-Technologie (z.B. Anwendungswechsel per Tab-Navigation) einfach und intuitiv bedienen. Durch die Programmierung in innovativer Internet-Hybrid-Technologie kann der BROKER POOL je nach Bedarf auf Online- und Offline-Ressourcen zurückgreifen, die dadurch sowohl dem Wunsch nach Aktualität als auch nach autonomem Arbeiten gerecht werden.

Noch einmal Roland Roider: „Damit ist uns ein operativer Quantensprung gelungen. Ein Toolkit, das die heute bereits extrem hohen und künftig noch steigenden qualitativen, rechtlichen und organisatorischen Anforderungen an die Arbeit der unabhängigen Finanzdienstleister optimal zu erfüllen hilft. Und das für BCA Partner sogar weitgehend kostenlos.“

Der neue BCA BROKER POOL ist auf dem BCA Messekongress 2010 in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen zweimal täglich in Saal 11 B live zu erleben: Am 10.3. um 12:00 und 14:00 Uhr sowie am 11.3. um 9:30 und 12:00 Uhr. Und ständig und individuell am Stand der BCA AG: 9-F6.

Information und Anmeldung: www.bca-messekongress.de.



Tel.: 06172 / 49 55-36
Fax: 06172 / 49 55 - 5 26
E-Mail: Presse@bca.de

BCA AG
Siemensstr. 27
61352 Bad Homburg
www.bca.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de