Anzeige
19.01.2010 - dvb-Presseservice

Rückendeckung für Deutschland: ERGO ist Premium-Partner der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer

Die ERGO Versicherungsgruppe ist mit Beginn der Europameisterschaft am morgigen Dienstag Sponsor der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer. ERGO führt damit das bisherige Engagement der Konzerntochter Hamburg-Mannheimer als Premium-Partner und offizieller Versicherer des Deutschen Handballbunds (DHB) fort.

Mindestens bis September 2011 wird ERGO der Handball-Nationalmannschaft Rückendeckung geben – und damit über die Europameisterschaft in Österreich hinaus. Die Premium-Partnerschaft zwischen der Hamburg-Mannheimer und dem DHB war 2007 begründet und 2009 um zwei weitere Jahre verlängert worden. „Diese enge Zusammenarbeit hat sich bewährt, darum führen wir sie gerne fort“, sagte Thomas Schöllkopf, im Vorstand der ERGO International AG verantwortlich für Mittel- und Osteuropa, heute bei der Bekanntgabe des Sponsorings in Innsbruck. Dort wird die Handball-Nationalmannschaft der Männer morgen ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Das ERGO-Logo wird dann zum ersten Mal auf den Trikots der Spieler zu sehen sein – für Thomas Schöllkopf eine ideale Kombination: „Handball und Versicherungen haben eine Menge gemeinsam: Fairness und Vertrauen, weitsichtige Planung und Ausdauer und ein gesundes Maß an Risikobereitschaft. Auch der Wille zum Erfolg verbindet ERGO mit der Nationalmannschaft.“

Der DHB weiß das umfassende Engagement der ERGO für den Handballsport sehr zu schätzen: „Wir freuen uns, dass wir eine der führenden Versicherungsgruppen zu unseren starken Partnern zählen können “, sagt Ulrich Strombach, Präsident des Handballbunds.

Die ERGO Versicherungsgruppe wird in Zukunft unter eigenem Namen am Markt auftreten. Im Laufe des zweiten Halbjahrs 2010 wird ERGO Lebens- und Schaden-/Unfallversicherungen unter eigenem Namen anbieten. Die bisherigen Marken Hamburg-Mannheimer und Victoria gehen in der Marke ERGO auf. Die KarstadtQuelle Versicherungen werden bereits im Februar in ERGO Direkt Versicherungen umbenannt. Mit dem Fokus auf einer Marke stärkt ERGO die Wahrnehmung ihres umfassenden Angebots, das durch die Spezialanbieter DKV (Krankenversicherung), D.A.S. (Rechtsschutz) und ERV (Reise) ergänzt wird.

Das ERGO-Logo wird nicht nur auf dem Trikot der Nationalmannschaft zu sehen sein. Die Gruppe ist auch weiterhin offizieller Versicherer des DHB. Sie verfügt in Deutschland über eine einzigartige Expertise in der Absicherung des Profisports. Neben dem DHB sind beispielsweise auch der Bundesliga-Dachverband HBL, einige Bundesligaclubs und zahlreiche Handball-Profispieler versichert. Für den Handballbund bestehen unter anderem Haftpflicht- und Rechtsschutzpolicen sowie eine Unfallversicherung für alle Funktionäre, Mitarbeiter und Jugendteams.



Herr Jens Buchkremer
Tel.: 0211/477-3012
Fax: 0211/477-3113
E-Mail: jens.buchkremer@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

Über die ERGO Versicherungsgruppe

Mit 17,7 Mrd. Euro Beitragseinnahmen ist ERGO eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. ERGO ist weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. In Europa ist ERGO die Nummer 1 in der Kranken- und der Rechtsschutzversicherung; im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den Marktführern. Heute vertrauen 40 Millionen Kunden den Leistungen, der Kompetenz und der Finanzstärke der ERGO und ihrer Gesellschaften. In Deutschland sind es 20 Millionen Kunden. 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als selbstständige Vermittler hauptberuflich für die Gruppe. Großaktionär mit 99,69 Prozent der Anteile ist Munich Re, einer der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.de.