Anzeige
06.03.2007 - dvb-Presseservice

ROLAND Rechtsschutz-Kampagne erhält Werbepreis

Branchensieger im Jahrbuch der Werbung 2007

Eine ungewöhnliche Werbeaktion der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG in einem Kölner Parkhaus ist beim Kreativwettbewerb des Jahrbuchs der Werbung 2007 zum Sieger in der Branche "Versicherungen" gekürt worden.

"Mit dem Auto landen Sie schneller vor Gericht, als Sie denken" - diese Werbebotschaft für den ROLAND Verkehrs-Rechtsschutz konnten Kölner Autofahrer im vergangen Herbst am eigenen Leib erfahren. Durch eine dreidimensionale Installation verwandelten sich mehrere Parkbuchten im Parkhaus DuMont-Carré in einen täuschend echten Gerichtssaal. Die parkenden Autofahrer landeten somit direkt vor dem Kadi und seinen zwei Beisitzern.

Die Jury zeigte sich begeistert von der Einfachheit und Anschaulichkeit der Idee, durch die potenzielle Kunden unmittelbar den Nutzwert einer Rechtsschutzversicherung erkennen.

Diese so genannte Ambient-Media-Aktion, worunter man Außenwerbung versteht, die im direkten Lebensumfeld ihrer Zielgruppe eingesetzt wird, war Teil einer groß angelegten Kampagne, die Print-, Hörfunk-, TV- und Plakatwerbung umfasste.

ROLAND hat im Jahre 2006 erstmalig Werbeaktivitäten gestartet. Die Kampagne verantwortet die Agentur "stöhr, Markenkommunikation", mit der ROLAND seit Ende 2005 zusammenarbeitet. Über 400 Agenturen mit mehr als 1300 Arbeiten hatten sich für den Wettbewerb beworben.



Frau Andrea Timmesfeld
Tel.: 0221 8277-1590
Fax: 0221 8277-1589
E-Mail: andrea.timmesfeld@roland-rechtsschutz.de

Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Deutz-Kalker-Str. 46
50679 Köln
http://www.roland-rechtsschutz.de/