Anzeige
08.04.2011 - dvb-Presseservice

ROLAND Rechtsschutz stärkt Maklervertrieb und erhält gute Bewertungen

ROLAND Rechtsschutz baut die Unterstützung für den Maklervertrieb konsequent aus. Mit Erfolg: Der Maklervertrieb wächst kontinuierlich und auch die Makler bewerten ROLAND Rechtsschutz sehr positiv. Das Analyse-Unternehmen ServiceValue hat in Kooperation mit dem Versicherungsmagazin Makler befragt. Die Versicherer mit den besten Bewertungen wurden zu „Makler-Champions 2011“ gekürt. ROLAND Rechtsschutz landete auf dem zweiten Platz der Rechtsschutz-Versicherer. In weiteren Bereichen wie zum Beispiel bei der Maklerbetreuung und -bindung erreichte der Kölner Spezial-Versicherer den ersten Platz.

ROLAND Rechtsschutz hat den Maklervertrieb schon länger auf eigene Beine gestellt: Innerhalb dieses Vertriebswegs ist alles auf die speziellen Bedürfnisse der Makler ausgerichtet. Das umfasst nicht nur den Vertrieb, sondern auch andere Bereiche wie die Leistungsbearbeitung oder die Kommunikation. ROLAND Rechtsschutz bietet den Maklern eine umfassende regionale Unterstützung, einen optimalen technischen Support, eine attraktive Vergütung sowie innovative Produkte und Services. Die Studie von ServiceValue bestätigt nun diesen Weg: Insgesamt wurden 1.129 Makler nach ihren Erfahrungen mit Versicherungen befragt. Anhand der Ergebnisse ermittelte ServiceValue den sogenannten Servicewert „P“ („P“ wie Partner). Er setzt sich aus drei Kriterien zusammen – in allen Teilkriterien (Zusatznutzen, Befähigung, Integration) bewerteten die Makler ROLAND Rechtsschutz gut. Das Gesamtergebnis: ein Servicewert „P“ von 71. Damit schaffte es das Unternehmen auf den zweiten Platz des Rankings der Rechtsschutz-Versicherer.

Bei Maklerbetreuung mit großem Abstand auf erstem Platz

Neben dem Servicewert „P“ hat die Studie weitere Punkte erfragt. Unter anderem bekam ROLAND Rechtsschutz 82 Punkte bei der Frage „Wie beurteilen Sie den Versicherer?“ – die höchste Punktzahl in diesem Ranking. Sehr erfreulich ist auch das Ergebnis bei der Bewertung der Maklerbetreuung. Hier landete ROLAND Rechtsschutz mit großem Abstand auf dem ersten Platz. „Dieses positive Urteil ist uns besonders wichtig, denn wir legen großen Wert auf eine umfassende Betreuung der Makler“, erklärt Joachim Schabacker, Leiter Vertrieb bei ROLAND Rechtsschutz. Auch bei den Aussagen „Umgang mit Beschwerden“, „Vermittlerorientierung“, „Fehlerfreiheit“, „Verbindlichkeit von Zusagen“ und „Finanzstärke“ wurde der Kölner Versicherer mit „sehr gut“ bewertet und führt das Ranking an.

Makler haben starke Bindung zu ROLAND Rechtsschutz

Eines zeigt die Befragung von ServiceValue deutlich: Die befragten Makler haben eine starke Bindung zu ROLAND Rechtsschutz. Hier ergab sich der höchste Bindungsindex. Dieser setzt sich aus der Weiterempfehlungsbereitschaft und der Vermittlungstreue zusammen.

„Wir freuen uns sehr über das positive Ergebnis dieser Befragung. Dieses gute Zeugnis, das uns die Makler ausstellen, bestätigt uns auf unserem Weg, den Maklervertrieb weiter auszubauen“, erklärt Joachim Schabacker. Auf diesem Weg will der Spezialist in Sachen Recht auch in den kommenden Monaten weitere große Schritte machen. „Das Ziel lautet: Wir wollen die Nr.1 unter den Rechtsschutz-Anbietern für Makler werden“, so Joachim Schabacker.



Marketing und Markenauftritt
Herr Dr. Jan Vaterrodt
Leiter Unternehmenskommunikation, Pressesprecher
Tel.: 0221 8277-1590
Fax: 0221 8277-1589
E-Mail: jan.vaterrodt@roland-rechtsschutz.de


Herr Markus Acker
Stellvertretender Pressesprecher
Tel.: 0221 8277-1590
Fax: 0221 8277-1589
E-Mail: markus.acker@roland-rechtsschutz.de

Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Deutz-Kalker-Str. 46
50679 Köln
http://www.roland-rechtsschutz.de/