dvb-Pressespiegel

Werbung
15.01.2008 - dvb-Presseservice

R+V Kreditversicherungen halten 2008 die Beiträge stabil

Trotz Subprimekrise und einer dadurch voraussichtlich steigenden Zahl von Firmeninsolvenzen wird die R+V Versicherung ihre Beiträge in der Kreditversicherung im Jahre 2008 nicht erhöhen. Dies sagte Rudolf Servatius, Bereichsleiter Kreditversicherung bei der R+V, anlässlich der GDV-Pressekonferenz zur Kreditversicherung in Köln. „R+V hat eine sehr solide, vor allem mittelständisch geprägte Kundenstruktur. Das macht uns weniger anfällig für weltweite Kreditkrisen, die vor allem Großrisiken betreffen“, betont Servatius. Darüber hinaus rechnet der R+V-Kreditchef nicht mit einer größeren Anzahl von Firmenpleiten in seinem Kundenkreis. „Der Mittelstand in Deutschland ist stark. Dank der guten konjunkturellen Entwicklung des letzten Jahres hat er sich ausreichend stabilisiert und sein Eigenkapital gestärkt, um eine eventuelle Krise zu überstehen“, ist sich Servatius sicher.

Die Wiesbadener R+V Versicherung ist der drittgrößte Kreditversicherer und Marktführer in der Kautionsversicherung in Deutschland. Mit einer primär auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgerichteten Produktpalette wuchs R+V auch im Jahre 2007 in allen Kreditsparten stärker als der Markt, allein in der größten Sparte Warenkreditversicherung um zehn Prozent. Insgesamt legte R+V in der Kreditversicherung um 8,2 Prozent auf knapp 200 Millionen Euro Kreditversicherungsvolumen zu, während die Branche lediglich um ca. ein Prozent wuchs. 2008 will R+V ihre Marktposition weiter ausbauen und setzt hier unter anderem auch auf ein neues Produkt: die VermögensschutzPolice. Sie bietet Firmen Versicherungsschutz gegen Wirtschafts- und Internetkriminalität, zum Beispiel bei Sabotageakten, Hackerangriffen, Phishing und Pharming, aber auch bei Betrug, Diebstahl oder Unterschlagung.



Frau Stefanie Simon
stellvertretende Pressesprecherin
Tel.: 0611 533-4494
Fax: 0611-533774494
E-Mail: stefanie.simon@ruv.de

R+V Versicherung AG
Taunusstraße 1
65193 Wiesbaden
www.ruv.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de