Anzeige
04.04.2007 - dvb-Presseservice

R+V Versicherung: Vorstand Rainer Sauerwein wird 60 Jahre

Am 7. April 2007 feiert Rainer Sauerwein, Vorstandsmitglied der R+V Versicherung AG, seinen 60. Geburtstag. Der Diplom-Mathematiker leitet seit 1998 das gesamte Personenversicherungsgeschäft der R+V Gruppe. So ist er auch Vorstandsvorsitzender der R+V Lebensversicherung AG, der R+V Lebensversicherung a.G., der R+V Pensionsversicherung a.G., der R+V Pensionskasse AG, des R+V Pensionsfonds AG sowie der R+V Kranken-versicherung AG. Zudem ist er Vorsitzender des Verwaltungsrates der R+V Luxembourg Lebensversicherung SA.

Rainer Sauerwein begann seine berufliche Tätigkeit 1974 bei der R+V Lebens-versicherung, wo er 1983 zum Leiter der Hauptabteilung Mathematik aufstieg. Seit 1994 war er Verantwortlicher Aktuar für die Wiesbadener Versicherungs-gruppe. 1998 wurde er in den Vorstand der R+V Versicherung AG berufen. In den neun Jahren seiner Amtszeit konnten die R+V Lebensversicherungen ihren Marktanteil kontinuierlich steigern, heute ist R+V der zweitgrößte deutsche Lebensversicherer. Die R+V-Personenversicherungen fahren Jahr für Jahr Rekordumsätze ein. Die Gründe für diesen Erfolg liegen vor allem in wettbe-werbsfähigen, innovative Produkten der R+V und im Vertrieb über die Volksbanken und Raiffeisenbanken: Neun von zehn Lebensversicherungen verkauft der genossenschaftliche Versicherer über den Bankschalter.

Auf Verbandsebene engagiert sich Rainer Sauerwein in zahlreichen Gremien und Kommissionen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirt­schaft (GDV) und der Deutschen Aktuarvereinigung.



Frau Stefanie Simon
Tel.: 0611 533-4494
Fax: 0611-533774494
E-Mail: stefanie.simon@ruv.de

R+V Versicherung AG
Taunusstraße 1
65193 Wiesbaden
www.ruv.de