Anzeige
25.07.2007 - dvb-Presseservice

R+V Versicherung: Vorstand i.R. Dr. Eckhardt Wilkens wird 65 Jahre

Am 10. August 2007 feiert Dr. Eckhardt Wilkens seinen 65. Geburtstag. Bis zu seiner Pensionierung Ende 2004 war er Vorstandsvorsitzender der Vereinigten Tierversicherung Gesellschaft a.G. (VTV), einer Gesellschaft der R+V Versiche-rung. Dr. Wilkens begann bei R+V 1985 als Vorstandsmitglied der R+V Allge-meine Versicherung AG, 1993 wurde er zudem in den Vorstand der R+V Versicherung AG berufen.

Als Chef der Sachversicherungen der R+V Allgemeine und als langjähriger Vorstand des größten deutschen Tierversicherers stellte der Jurist Wilkens die Weichen für die heutigen Erfolge seiner Gesellschaften: Er trieb zum Beispiel das Feuer- und Industrieversicherungsgeschäft bei der R+V Allgemeine voran, baute dort die Sparte Technische Versicherungen auf, förderte das Kredit-versicherungsgeschäft und führte den Spezialversicherer Vereinigte Tierver-sicherung mit innovativen Produktideen, etwa mit der unter seiner Federführung entwickelten Ertragsschadenversicherung, auf seine führende Marktposition.

Dr. Wilkens engagierte sich außerdem in zahlreichen Gremien der Versiche-rungsbranche und der Landwirtschaft. Auch heute noch ist vor allem sein Rat als Landwirtschaftsexperte gefragt: Unter anderem ist er im Beirat der VTV, er engagiert sich in der Vereinigung der europäischen Bauernverbände und arbeitet in einer EU-Projektgruppe zur Landwirtschaft.



Frau Inge Neudahm
Tel.: 0611-533-4034
Fax: 0611-533-774034
E-Mail: Inge.Neudahm@ruv.de

R+V Versicherung AG
Taunusstraße 1
65193 Wiesbaden
www.ruv.de