Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.02.2007
Werbung

R+V Versicherung: Vorstand i.R. Robert Ludwig verstorben

Vorstandsmitglied i.R. Robert Ludwig ist am 13. Februar 2007 im Alter von 73 Jahren gestorben. Von 1971 bis 1996 stand er in den Diensten der R+V Versicherungsgruppe.

Sein unermüdliches Engagement galt vor allem dem Vertrieb: Der gelernte Versicherungskaufmann zeichnete zunächst als Vertriebsdirektor für die Steuerung und Führung der Vertriebsorganisation verantwortlich bevor er 1982 als Vertriebsvorstand in die R+V Allgemeine Versicherung AG berufen wurde, 1986 erfolgte zudem die Berufung in den Vorstand der Vereinigte Tierversicherung Gesellschaft a.G. und 1993 in die R+V Versicherung AG.

Als überzeugter Genossenschaftler gelang es Robert Ludwig zahlreiche Volksbanken und Raiffeisenbanken für eine intensive Zusammenarbeit mit R+V zu gewinnen und gleichzeitig den Vertriebsweg Generalagenten zu etablieren und auszubauen. Durch seine konsequente Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation hat Ludwig zur starken Marktposition von R+V beigetragen.

Von seiner langjährigen Vertriebserfahrung profitierten zahlreiche Gremien der Versicherungswirtschaft und des Genossenschaftswesens. So hatte er mehrere Jahre den Vorsitz des Vertriebsausschusses des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) inne. Auch war Ludwig maßgeblich am Aufbau des Berufsbildungswerkes der Versicherungswirtschaft beteiligt. Im Verwaltungsrat der Akademie Deutscher Genossenschaften auf Schloss Montabaur engagierte er sich für eine zukunftsorientierte Aus- und Weiterbildung.

Für sein soziales Engagement als Gründer und Vorstand des Förderkreises Hessischer Multiple Sklerose-Kranker wurde der Privatmann Robert Ludwig 1993 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.



Frau Janina Kehr
Tel.: 0611-533-4375
Fax: 0611-533-774375
E-Mail: Janina.Kehr@ruv.de

R+V Versicherung AG
Taunusstr. 1
65193 Wiesbaden
www.ruv.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de