dvb-Pressespiegel

Werbung
13.06.2006 - dvb-Presseservice

R+V-Vorstandsmitglied Peter Weiler feiert 50. Geburtstag

Am 21. Juni 2006 feiert Peter Weiler, Vorstandsmitglied der R+V Versicherung AG, seinen 50. Geburtstag. Weiler ist im Vorstand der R+V Versicherung zuständig für zwei Unternehmensbereiche: Im Zentralressort Betriebswirtschaft verantwortet er seit 2002 unter anderem das Rechnungswesen, die Konzern-Risikosteuerung und die passive Rückversicherung. Bereits seit seinem Eintritt bei R+V im Mai 2000 gehört das Zentralressort Informations- und Kommunikationssysteme zu seinen Aufgaben.

Unter der Leitung von Peter Weiler wurden bei R+V die Weichen für die internationale Rechnungslegung (IFRS) gestellt sowie die relevanten Maßnahmen zur Einführung von Solvency II eingeleitet. Weiler hat zudem in den letzten Jahren die vielfältigen EDV-Systeme gestrafft, eine flexible Projektmanagement-Organisation aufgebaut und die IT-Kostenquote deutlich gesenkt. Ein inhaltlicher Schwerpunkt bestand in der technischen Einbindung der R+V-Datenverarbeitungssysteme in die Anwendungen der Volks- und Raiffeisenbanken.

Bevor Peter Weiler zur R+V kam, war er - nach einem Studium der Mathematik und der Versicherungswirtschaft - zuletzt sechs Jahre als Geschäftsführer beim debis Systemhaus.



Konzern-Kommunikation
Frau Inge Neudahm
Tel.: 0611-533-4034
Fax: 0611-533-774034
E-Mail: Inge.Neudahm@ruv.de

R+V Versicherung
Taunusstraße 1
65193 Wiesbaden
Deutschland
www.ruv.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de